Schlagwort: Paywall

Julian Hosp zu Mikrotransaktionen: „Die Nutzerfreundlichkeit ist der Knackpunkt“
Julian Hosp zu Mikrotransaktionen: „Die Nutzerfreundlichkeit ist der Knackpunkt“ Blockchain 20. Juli 2019

Dr. Julian Hosp zählt zu den bekanntesten Köpfen in der deutschsprachigen Bitcoin- und Blockchain-Community.

Der Journalismus ist tot, es lebe der Journalismus: SatoshiPay und BTC-ECHO gehen neue Wege
Der Journalismus ist tot, es lebe der Journalismus: SatoshiPay und BTC-ECHO gehen neue Wege Insights 5. Juli 2019

Bezahlschranken bzw. so genannte PayWalls sind inzwischen von kaum einer Medienplattform wegzudenken.

SatoshiPay-Pilot: Wir schreiben Online-Journalismus neu
SatoshiPay-Pilot: Wir schreiben Online-Journalismus neu Wissen 4. Juli 2019

Am 4. Juli beginnt unser Pilotprojekt. Um unsere Leser (und solche, die es werden wollen) an ein neues Bezahlmodell heranzuführen, verteilen wir in Kooperation mit SatoshiPay 2.000.000 Credit Lumens (rund 200.000 Euro) in der digitalen Währung Stellar Lumens.

Monetarisierung von Medieninhalten: Axel Springer kooperiert mit SatoshiPay
Monetarisierung von Medieninhalten: Axel Springer kooperiert mit SatoshiPay Blockchain 31. Januar 2019

Leser dürfen Axel-Springer-Content bald mittels Blockchain zahlen. In Zusammenarbeit mit SatoshiPay will das Medienhaus eine neue Zahlungsoption anbieten, die auf der Stellar-Plattform aufbaut. 

Die Lage am Mittwoch: Der Geist Satoshis und die Gespenster der Dezentralisierung
Die Lage am Mittwoch: Der Geist Satoshis und die Gespenster der Dezentralisierung Kommentar 22. August 2018

Die Grundidee, die Satoshi Nakamoto im legendären White Paper für Bitcoin festhielt, hatte die Struktur der Dezentralität.

Braucht Bitcoin Satoshi Nakamoto?
Braucht Bitcoin Satoshi Nakamoto? Kommentar 15. August 2018

Eine Initiative plant, Satoshi Nakamoto zu finden. Ein Kopfgeld in Höhe von über 70.000 US-Dollar ist auf den Bitcoin-Gründer ausgesetzt.

Crowdfunding-Kampagne will Satoshi Nakamoto enttarnen
Crowdfunding-Kampagne will Satoshi Nakamoto enttarnen Szene 13. August 2018

Über 1.500 Personen war es schon etwas wert, die Identität des Erfinders der weltweit ersten Kryptowährung in Erfahrung zu bringen.

SatoshiPay Bitcoin Paywall – Der Selbstversuch
SatoshiPay Bitcoin Paywall – Der Selbstversuch Bitcoin 6. Juni 2016

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich dazu bereit erklärt für den Seiteninhalt einen geringen Betrag zu zahlen und bist damit Teil des BTC-ECHO SatoshiPay Paywall-Selbstests geworden.

Wer ist Satoshi Nakamoto?
Wer ist Satoshi Nakamoto? 7. Oktober 2015

Auch wenn wir nicht wissen, wer sie oder wer er ist, so wissen wir, was er erschaffen hat: Er ist der Erfinder des Bitcoin-Protokolls, das er in einem Whitepaper im November 2008 über eine verschlüsselte eMail-Adresse veröffentlicht hat. Im Jahr 2009 installierte er den ersten Bitcoin-Clienten und kommunizierte fortan bis Ende 2010 mit der Bitcoin-Community.

Kryptokompass Ausgabe #29 November 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • Sind Utility-Token-Projekte zum Scheitern verurteilt?
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail