Paywall

Julian Hosp zu Mikrotransaktionen: „Die Nutzerfreundlichkeit ist der Knackpunkt“

Dr. Julian Hosp zählt zu den bekanntesten Köpfen in der deutschsprachigen Bitcoin- und Blockchain-Community. Mit seinen zahlreichen Vorträgen, Büchern und YouTube-Beiträgen hat er sich zum Ziel gesetzt, die Menschen „cryptofit“ zu machen. Entsprechend gehört auch er zu der Gruppe der Publisher, ergo Verlage, Medienplattformen oder Blogger, die Inhalte produzieren, um sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In diesem Kontext stellt sich die Frage, wie Kryptowährungen und Blockchain-Lösungen das Verlagswesen zukünftig verändern können. Wir haben nach seiner Einschätzung gefragt und über die Chancen von Mikrotransaktionen gesprochen.

Interview| Lesezeit: 4 Minuten
20.07.2019
Braucht Bitcoin Satoshi Nakamoto?

Eine Initiative plant, Satoshi Nakamoto zu finden. Ein Kopfgeld in Höhe von über 70.000 US-Dollar ist auf den Bitcoin-Gründer ausgesetzt. Doch ist die Identität Nakamotos wirklich wichtig?

Kommentar| Lesezeit: 3 Minuten
15.08.2018
Press must be free
SatoshiPay Bitcoin Paywall – Der Selbstversuch

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich dazu bereit erklärt für den Seiteninhalt einen geringen Betrag zu zahlen und bist damit Teil des BTC-ECHO SatoshiPay Paywall-Selbstests geworden. Vielen Dank!

Bitcoin| Lesezeit: 3 Minuten
06.06.2016