- Zum Abend des 30. April korrigiert Bitcoin. Hintergrund sind neue Wirtschaftsdaten in den USA, die die Regierung am heutigen 30. April veröffentlicht hat.
- Insgesamt 0,3 Prozent ging die Wirtschaftsleistung in den USA im ersten Quartal 2025 zurück, Marktbeobachter führen die Zölle als Hauptgrund an.
- In der Folge korrigierte der Kryptomarkt leicht. Bitcoin fiel zeitweise unter 94.000 US-Dollar und notiert auf Tagessicht 1,2 Prozent im Minus. Ethereum (ETH) fiel sogar um knapp 3 Prozent.

- US-Präsident Trump sieht sich mit seiner Zollpolitik jedoch immer noch im Recht:
„Lassen Sie uns den ersten Monat aus der Rechnung, wir mussten uns erst ein wenig eingewöhnen“, sagte Trump während eines Kabinetttreffens. - Der Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) ist derweil auch technischer Natur. In Antizipation der Zölle haben Unternehmen vermehrt importiert – das senkt das BIP.
- Genauer gesagt stiegen die Importe im ersten Quartal um 41,3 Prozent.
- Von einer Rezession spricht man, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen die Wirtschaftsleistung zurückgeht.
- Wie es sonst um Bitcoin steht, lest ihr hier.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren