- Das Medienunternehmen von Donald Trump hat eigenen Angaben zufolge rund zwei Milliarden US-Dollar in Bitcoin und Bitcoin-nahe Wertpapiere investiert. Das geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervor.
- Insgesamt verfüge Trump Media über liquide Mittel in Höhe von drei Milliarden US-Dollar. Neben Direktkäufen investiere das Unternehmen zusätzlich 300 Millionen US-Dollar in Bitcoin-bezogene Optionen, mit dem Ziel, diese je nach Marktlage direkt in Bitcoin umzuwandeln.
- CEO Devin Nunes betont, dass man so “finanzielle Unabhängigkeit sichern und Diskriminierung durch Finanzinstitutionen vorbeugen” wolle. Gleichzeitig kündigt Nunes Synergieeffekte mit einem geplanten Utility Token für das Social-Media-Ökosystem von Trump Media an.
- Die Aktie (DJT) ist nach der Ankündigung um mehr als sechs Prozent gestiegen. Das Unternehmen betreibt unter anderem die Plattformen Truth Social, den Streamingdienst Truth+ sowie das Fintech-Angebot Truth.Fi.
- Grund für das Kurswachstum dürfte aber auch ein Beitrag des US-Präsidenten auf Truth Social sein. Dort schreibt er: “Beste Bitcoin-Erklärung aller Zeiten” und teilt ein Video.
- Trump ist nicht nur privat im Krypto-Sektor aktiv. Als US-Präsident unterzeichnete er letzte Woche den GENIUS Act – Bitcoin und viele Altcoins sind danach deutlich gestiegen.
Empfohlenes Video
Wie Trump mit Krypto Millionen macht!

Quellen
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren