- Es ist eigentlich keine Überraschung: Bereits vor Monaten teilte Tether mit, die Ausgabe und Rücknahme des Stablecoins USDT auf einigen Blockchains einzustellen. Nun aber steht wohl das endgültige Aus bevor.
- Betroffen sind die Blockchains Omni Layer, Bitcoin Cash SLP, Kusama, EOS und Algorand. Laut Tether werden verbleibende Token zum 1. September eingefroren.
- Der Schritt folge “auf eine umfassende Überprüfung der Blockchain-Nutzungsdaten, der Marktnachfrage und des Feedbacks von Community-Stakeholdern und Infrastrukturpartnern”. Das Stablecoin-Volumen der Netzwerke sei in den letzten zwei Jahren “deutlich zurückgegangen”.
- „Durch die Einstellung der Unterstützung für diese älteren Blockchains können wir uns auf Plattformen konzentrieren, die eine größere Skalierbarkeit, Entwickleraktivität und Community-Beteiligung bieten”, erklärt Tether CEO Paolo Ardoino in einer Pressemitteilung.
- Kunden, die USDT auf einer der Blockchains halten, “sollten ihre Bestände so schnell wie möglich umwandeln”, rät Tether. Alternativ können diese auch auf unterstützte Blockchains übertragen werden. Token-Inhaber können die Token auf eine andere Blockchain migrieren.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren