- Strive, ein an der Nasdaq gelisteter Assetmanager mit Fokus auf eine langfristige Bitcoin-Treasury-Strategie, hat am Dienstag ein neues At-the-Market-Programm im Volumen von bis zu 500 Millionen US-Dollar angekündigt. Laut Pressemitteilung hat Strive dazu eine Vereinbarung mit Cantor Fitzgerald, Barclays und Clear Street geschlossen.
- Die Erlöse sollen laut Strive zu allgemeinen Unternehmenszwecken dienen, einschließlich weiterer Bitcoin-Käufe. Das Unternehmen erklärte auf X: “Das Programm baut auf dem Erfolg des vergrößerten SATA-Börsengangs auf und verschafft uns zusätzliches Kapital für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich des Erwerbs weiterer Bitcoin.”
- Zum Zeitpunkt des Schreibens hält Strive 7.525 Bitcoin. Es ist damit die vierzehntgrößte Bitcoin-Treasury der Welt. Der Aktienkurs hat sich seit der Ankündigung kaum bewegt – auf Jahressicht notiert das Wertpapier 3,5 Prozent im Plus.
- Strive ist eines von diversen Bitcoin-Treasury-Unternehmen. Strive wurde unter anderem vom Tech-Millionär und Politiker Vivek Ramaswamy gegründet. Im September hatte das Unternehmen die Bitcoin-Treasury Semler Scientific geschluckt. Die Idee ist, die Menge an Bitcoin pro Aktie zu erhöhen, das soll in der Theorie den Aktienkurs stärken.
- Du willst in Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Dogecoin investieren? Über 990.000 Nutzer vertrauen auf BISON als ihren Krypto-Partner. Jetzt Neukundenbonus von 20 Euro in Bitcoin sichern!
Empfohlenes Video
Bitcoin Weihnachtsrallye abgesagt? So stehen die Chancen
Quelle
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
