- Am gestrigen 26. Juli hat ein einzelner Bitcoin-Miner über den Solo-Mining-Dienst CK Pool erfolgreich Block 907.283 geschürft.
- Für die Lösung des Blocks erhielt der Solo-Miner die reguläre Blocksubvention in Höhe von 3,125 Bitcoin – umgerechnet rund 372.000 US-Dollar. Hinzu kamen Transaktionsgebühren in Höhe von 3.436 US-Dollar.
- Der Block enthielt 4.038 Transaktionen und wurde trotz der mittlerweile hohen Mining-Schwierigkeit und der dominierenden Rolle großer Mining-Unternehmen von einem Solo-Miner gefunden.
- Solche Erfolge sind angesichts des stetig steigenden Hashrates im Netzwerk und der damit einhergehenden Konkurrenz selten. Dennoch kommt es immer wieder zu solchen Glücksgriffen.
- Im Bitcoin-Netzwerk erhöht mehr Rechenleistung die Wahrscheinlichkeit, einen BTC-Block zu finden und dadurch den Block Reward einstreichen. Zum Mining findet ihr mehr Informationen in unserer BTC Academy.
- Wie ihr selbst ins Solo-Mining einsteigt und damit die Chance auf mehr als 3,125 BTC bekommt, lest ihr hier: So funktioniert die Bitcoin-“Lotterie”.
Empfohlenes Video
Warum niemand Bitcoin wirklich verbessern kann – Adam Back

Quelle
Du möchtest die besten Mining-Anbieter vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Mining-Möglichkeiten.
Zum VergleichDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren