- Der XRP-Kurs kann sich in den letzten 24 Handelsstunden deutlich gen Norden absetzen und führt die Liste der Top-Performer mit 20 Prozent Kursanstieg an.
- Auch im Wochenvergleich rangiert Ripple mit 42 Prozent Kursplus unter den stärksten Altcoins unter den Top-100 Kryptowährungen.
- Der Grund: Die Entscheidung des Gerichts im jahrelangen Prozess der SEC gegen Ripple Inc. ist gefallen.
- In Folge der gestrigen News kann sich Ripple deutlich gen Norden befreien und zwischenzeitlich bis an die Widerstandszone um 0,64 US-Dollar vorarbeiten.
- Sollte es den Bullen im Zuge einer anhaltend positiven Stimmung gelingen, den Bereich um die Vormonatshochs zu pulverisieren, steigt die Chance auf eine Trendfortsetzung gen Norden weiter an.
- Überwindet Ripple diese Resistzone und steigt auf ein neues Verlaufshoch an, rückt der Bereich um das Jahreshoch aus dem März bei 0,72 US-Dollar wieder in den Fokus. Erste Anleger dürften hier Gewinne realisieren.
- Gelingt es dem Käuferlager im Zuge einer anhaltenden Erholung am Kryptomarkt auch über diese starke Widerstandsmarke auszubrechen, ergäbe ich sich Luft bis in die Zone zwischen 0,82 US-Dollar und 0,84 US-Dollar. Hier scheiterte der XRP-Kurs zuletzt mehrfach im Juli 2023.
- Erst, wenn auch dieser Bereich nachhaltig übersprungen ist, könnte Ripple bis an das Vorjahreshoch bei 0,94 US-Dollar durchmarschieren. Diese Marke fungierte in der Vergangenheit mehrfach als unüberwindbare Hürde.
- Kann sich der XRP-Kurs mittelfristig auch oberhalb von diesem Bereich stabilisieren, wäre ein Anstieg zurück bis in die Zone zwischen 1,06 US-Dollar und 1,10 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen. Aus aktueller Sicht fungiert dieser Bereich als maximales Kursziel für die kommenden Handelsmonate.
- Sollte der aktuelle Resistbereich um die letzten Verlaufshochs hingegen erneut nicht überwunden werden können, dürfte Ripple erneut Luft holen und zurück in Richtung 0,56 US-Dollar nachgeben. Bereits hier übernehmen die Bullen optimalerweise jedoch wieder das Ruder und schieben den Kurs erneut gen Norden.
- Kommt es hingegen zu einem dynamischen Rückfall unter diese Supportzone, würde die Chance auf einen Retest des Bereichs um 0,50 US-Dollar wieder zunehmen.
- Hier muss die Käuferseite alles daran setzen, den XRP-Kurs zu stabilisieren und eine Trendumkehr zu initialisieren.
- Rutscht der Kurs im Zuge einer neuerlichen Schwäche jedoch weiter gen Süden ab, wäre ein Abverkauf bis an das Monatstief um 0,43 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
- Damit würde auch die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls bis an das Verlaufstief vom 5. Juli bei 0,38 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
Du möchtest Ripple (XRP) kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und bei welchen Anbietern du einfach und seriös echte Ripple (XRP) kaufen kannst.
Ripple kaufenDas könnte dich auch interessieren