Nicht nur der Bitcoin-Kurs zeigt heute deutliche Erholungszeichen, auch die Altcoins können im Fahrtwind der Kryptowährung Nr.1 kräftige Kurszuwächse verbuchen. Ganz vorne mit dabei: MATIC, der native Token der Ethereum Sidechain Polygon.
Zu Redaktionsschluss handelt MATIC bei 0,91 USD. Mit einem 24-Stunden-plus von 16,74 Prozent gehört der Polygon Coin neben OKB und XLM zu den heutigen Top-Performern.
Durch den Rebound konnte MATIC die Kursverluste der vergangenen Woche nahezu ausgleichen. Allerdings handelt MATIC noch immer um 16,32 Prozent niedriger als vor 30 Tagen. Auch zum All-Time-High, das Polygon (MATIC) am 18. Mai bei 2,62 USD aufgestellt hat, fehlen noch 35 Prozent.
Polygon macht sicht im NFT-Sektor breit
Polygon kann dabei einerseits vom aktuell vorherrschenden Aufwind profitieren, der den Krypto-Markt nach dem Bitcoin-Dip unter 30.000 USD erfasst hat. Darüber hinaus hat Polygon zuletzt durch sein verstärktes Engagement im Sektor der Non-fungible Token (NFT) Schlagzeilen gemacht. Erst vor kurzem setzte Polygon den digitalen Spatenstich für “Polygon Studios”, einer auf den NFT-Sektor spezialisierten Plattform, die einen besonderen Fokus auf den Boom-Sektor Blockchain Gaming legt. Laut eigenen Angaben zählt Polygons Ökosystem bereits über 100.000 Blockchain-Gamer und NFT-Aficionados.
Dass NFT gekommen sind, um zu bleiben, davon zeugt indessen auch die jüngste 100-Millionen-USD Finanzspritze für den NFT-Marktplatz OpenSea, die unter anderem von Andreessen Horowitz und Ashton Kutcher verabreicht wurde.