Zum Inhalt springen

Top-Performer NEM startet neue Blockchain – Kurs steigt um über 50 Prozent

New Economy Movement (NEM) will seine Blockchain grundlegend verändern. Noch in diesem März soll das Symbol Mainnet an den Start gehen – was steckt hinter dem Upgrade und warum ist der NEM-Kurs in den letzten Wochen so stark gestiegen?

Leon Waidmann
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
NEM

Beitragsbild: Shutterstock

| NEM

New Economy Movement ist im März 2015 von der NEM.io Foundation, einer in Singapur ansässigen Non-Profit-Organisation, gegründet worden. Im Vergleich zu Bitcoin und Ethereum nutzt NEM keinen Proof of Work (PoW) Konsensmechanismus, sondern einen sogenannten Proof of Importance (PoI) Konsensmechanismus. Dieser belohnt insbesondere die Nutzer, die das New-Economy-Movement-Netzwerk aktiv nutzen.

Investoren spekulieren auf neue NEM Blockchain

Das Projekt hat nun vor kurzem verkündet, dass es eine neue Blockchain aufsetzen will. Diese speziell für Unternehmen konzipierte Blockchain nennt sich “Symbol” und soll am 15. März live gehen.

Der Start der Symbol Blockchain stellt einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von NEM dar. Seit über vier Jahren arbeiten die Entwickler des Blockchain-Projektes an Symbol. Daher ist Symbol vermutlich die vor ihrer Veröffentlichung am meisten getestete Blockchain des gesamten Krypto-Space.

Unter anderem soll es mit Symbol möglich sein, Blockchain-übergreifende Transaktionen zu tätigen. Darüber hinaus soll sich NEM nach dem Upgrade ideal für Decentralized-Finance (DeFi)-Protokolle und Security Token Offerings (STO) eignen.

Einige Investoren erhoffen sich großes von Symbol und spekulieren auf einen erfolgreichen Mainnet Launch. Allein in den letzten sieben Tagen stieg der Kurs von New Economy Movement um über 53,66 Prozent und auf Monatsbasis konnte der NEM-Kurs sogar um über 250 Prozent steigen.

Du möchtest Dogecoin (DOGE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
Ausgabe #60 Juni 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.