Zum Inhalt springen

Jetzt auch mit BTC Automat Hier steht das erste Bitcoin-Hotel Deutschlands

Deutschland ist nicht gerade üppig mit Bitcoin-Automaten ausgestattet. Nun stellt das Hotel Princess in Plochingen einen BTC ATM auf – als erstes Gasthaus auf deutschem Boden.

David Scheider
 | 
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

  • Die Bitcoin-Geldautomaten-Wüste Deutschland erhält Zuwachs. Ab Montag geht im Hotel Princess in Plochingen bei Stuttgart der erste BTC ATM in einem deutschen Hotel an den Start.
  • Auch ein BTC Infopoint ist geplant, an dem sich Hotelgäste über das digitale Gold informieren können.
  • Betreiber des Automaten ist Kurant. Das österreichische Unternehmen ist mit rund 200 ATMs unter ihren Fittichen europäischer Marktführer. Allein in Österreich betreibt Kurant über 120 Automaten. Die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen in Deutschland wird durch die SutorBank aus Hamburg sichergestellt.
Fiat rein, Bitcoin raus. Quelle: Kurant.

“Überzeugte Bitcoiner”

  • Dass ausgerechnet das Hotel Princess den Zuschlag als erstes “Bitcoin Hotel” in Deutschland erhalten hat, ist beileibe kein Zufall. Schließlich kann man in dem Gasthaus bereits seit geraumer Zeit mit BTC bezahlen. Auch eine Satoshi Bar gibt es.
  • Dass mit der Familie Guilliard echte “Plebs” Betreiber:innen des Hotels sind, spiegelt sich auch in der Automateneinstellung wider: Der BTC-Automat im Hotel Princess wechselt Fiat in BTC – aber nicht umgekehrt.
  • Gegenüber BTC-ECHO sagte Co-Hotelchef Marc Guilliard: “Wir selbst sind alle überzeugte Bitcoiner, da lag es auf der Hand, Bitcoin und Hotel zu kombinieren. Für uns ist Bitcoin das Zahlungsmittel der Zukunft, wir wollen bei der Revolution dabei sein und den ersten Schritt Richtung Hyperbitcoinisierung in der Hotellerie gehen.”
  • Übrigens: Vom 27. bis 29. Mai findet im Hotel Princess die Bitcoin im Ländle Konferenz statt. BTC-ECHO wird auch vertreten sein.
Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten
Investiere regelmäßig in Bitcoin und profitiere langfristig vom Cost-Average-Effekt. Wir zeigen dir, wie das geht.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #66 Dezember 2022
Jahresabo
Ausgabe #65 November 2022
Ausgabe #64 Oktober 2022

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Kursziele, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.