Nach Phantom-Wallet-Integration Hyperliquid mit massivem Einnahmenwachstum – zulasten von Solana?

Über ein Drittel aller Blockchain-Einkünfte vereinnahmte Hyperliquid im Juli für sich. Wie die Perps-Plattform Solana-Nutzer für sich gewinnt.

Johannes Dexl
Teilen
Drei stilisierte Münzen mit einem abstrakten, blaugrünen Symbol auf ihren Gesichtern stellen Solana und Hyperliquid dar und werden vor einem Hintergrund mit dunklem Farbverlauf angezeigt, der ein dynamisches Einnahmenwachstum andeutet.

Beitragsbild: Shutterstock

| Hyperliquid kann mit starken Einkünften im Juli glänzen
  • Die massive Adoption der dezentralen Derivatebörse Hyperliquid hat laut VanEck im Juli zu einem enormen Anstieg dessen Einnahmen geführt. Im Juli verdiente Hyperliquid 35 Prozent aller Blockchain-Einnahmen – der größte Leidtragende der Entwicklung ist Solana.
  • “Hyperliquid war in der Lage, einen Großteil der Dynamik von Solana und wahrscheinlich auch die Marktkapitalisierung von Solana zu erobern, weil es ein einfaches, hochfunktionales Produkt anbietet”, sagten Matthew Sigel, Leiter des Bereichs Digital Assets Research bei VanEck.
  • Während Solana Fristen für Software-Upgrades nicht einhalten konnte, profitiert Hyperliquid weiter von der überlegenen User-Experience im Perps-Handel, so die Analysten.
  • Das Open Interest auf der Plattform erreichte im Juli 15,3 Milliarden US-Dollar und ist seit Jahresbeginn um 369 Prozent gestiegen. Mehr als 5,1 Milliarden USDC wurden auf die Perps-DEX gebridget.
  • Die Phantom-Wallet-Integration brachte Hyperliquid im Juli ein Volumen von 2,66 Milliarden Dollar, 1,3 Millionen US-Dollar an Gebühren und 20.900 neue Nutzer.
  • Hyperliquid öffnete sich dadurch auf einen Schlag einer Community von rund 15 Millionen monatlich aktiven Phantom‑Nutzern, die bisher vor allem im Solana‑Ökosystem aktiv waren und nun auf Hyperliquid handeln können.
  • Aus dem gestiegenen Handelsvolumen zieht HYPE seinen ökonomischen Rückenwind, denn: Mit 97 Prozent aller Plattformgebühren werden automatisiert Hyperliquid-Token aufgekauft und “verbrannt”, sodass steigende Umsätze unmittelbar das im Umlauf befindliche Angebot verringern.
  • HYPE notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei rund 34 US-Dollar und damit auf Sicht der vergangenen 24 Stunden rund 5 Prozent im Minus.
  • Perpetual-Futures sind Derivate, die es Tradern ermöglichen, ohne Verfallsdatum auf die Kursentwicklung von Bitcoin, Ethereum und Co. zu spekulieren.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?

Quelle

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden