Vor Shanghai-Update Ethereum-Kurs: ETH startet explosiv in den Tag

Vor der nächsten wichtigen Hard Fork im Ethereum-Netzwerk klettert ETH die Kursleiter empor und liquidiert Short-Positionen.

Dominic Döllel
Teilen
Ethereum

Beitragsbild: Shutterstock

| Ethereum zündet die Kursrakete
  • Im Zuge der aktuellen Krypto-Rallye konnte Ethereum innerhalb der letzten 24 Stunden um knapp 10 Prozent zulegen. Die Gesamtkapitalisierung des globalen Kryptomarktes beläuft sich indessen nach einem Zuwachs von mehr als 8 Prozent auf 1,11 Billionen US-Dollar.
  • Zu Redaktionsschluss handelt Ethereum bei 1.688 US-Dollar. Gründe für diese Kursrallye könnte die Veröffentlichung der finalen US-Verbraucherpreisindizes am gestrigen 15. Februar und die Orientierung an der Leitwährung Bitcoin gewesen sein.
  • Laut Daten von Glassnode kam es im Laufe des gestrigen Tages zu einer hohen Liquidation von Short-Positionen. Kurz vor dem starken Anstieg wurden Ethereum-Short-Positionen in Höhe von über 28 Millionen US-Dollar aufgelöst.
  • Im Jahresvergleich liegt ETH allerdings immer noch deutlich abgeschlagen hinter der Kursmarke von 3.500 US-Dollar.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich