- Die Crypto Finance Group hat einen Versicherungsvertrag mit Munich Re (Münchener Rück), einem der weltweit führenden Rückversicherer, abgeschlossen.
- Wie das Unternehmen aus der Schweiz in einer Mitteilung bekanntgab, soll die Kooperation institutionellen Kunden zusätzlichen Schutz für ihre digitalen Vermögenswerte bieten. Die Partnerschaft wurde über die Great Lakes Insurance SE, eine Tochtergesellschaft der Munich Re geschlossen.
- “Bei Crypto Finance vertrauen wir uneingeschränkt auf die Sicherheit unserer Verwahrungslösungen. Dennoch wissen wir um die Bedeutung, unseren Kunden eine zusätzliche Sicherheitsebene bieten zu können. Deshalb freuen wir uns, die Digital Custody Insurance vorzustellen …”, so der Head of Custody and Settlement, Phillip E. Dettwiler.
- Das Schweizer Krypto-Unternehmen bietet Institutionen Lösungen für Handel, Verwahrung und Staking digitaler Vermögenswerte. Das Unternehmen wird in der Schweiz von der FINMA reguliert und hat auch einen BaFin-lizenzierten Ableger in Deutschland. Die Crypto Finance AG ist Teil der Deutsche Börse Gruppe.
- “Unsere maßgeschneiderte Versicherungslösung und Risikobewertung ergänzen die innovative Verwahrungstechnologie der Crypto Finance Group nahtlos und bieten institutionellen Investoren ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen”, sagte Andre Knoerchen, Leiter der New Tech Underwriting bei Munich Re über die Partnerschaft mit Crypto Finance.
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren