Krypto-IPOs rollen an Bullish: Krypto-Börse beantragt US-Börsengang

Die von Tech-Visionär Peter Thiel unterstützte Exchange hat bei der SEC einen IPO-Antrag eingereicht.

Johannes Dexl
Teilen
Händler und Monitore auf dem Parkett der New Yorker Börse, mit einer großen Anzeige von PM LISTED NYSE über dem Kopf, während die Diskussionen über Krypto-Investitionen weiter zunehmen.

Beitragsbild: Shutterstock

| An der New Yorker Börse darf man sich künftig wohl auch über Krypto-Börse Bullish den Kopf zerbrechen
  • Bullish, eine Krypto-Börse im Besitz von Bullish Global, hat einen Antrag auf einen Börsengang in den Vereinigten Staaten gestellt. Das auf den Cayman Islands ansässige Unternehmen plant die Notierung seiner Stammaktien an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Ticker “BLSH”.
  • Die genaue Anzahl der anzubietenden Aktien und die Preisspanne sind laut einer am Freitag bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten F-1-Registrierungserklärung noch nicht bekannt. Die Börse hat jedoch eine 30-tägige Option zum Kauf weiterer Aktien eingeräumt.
  • Für das Geschäftsjahr 2024 meldete Bullish einen Nettogewinn von rund 80 Millionen US-Dollar. Trotz dieses positiven Ergebnisses für das vergangene Jahr verzeichnete das Unternehmen jedoch im ersten Quartal 2025 einen deutlichen Rückgang und meldete einen Nettoverlust von 349 Millionen US-Dollar. Im gleichen Quartal 2024 wurde noch ein Nettogewinn von 104,8 Millionen US-Dollar erzielt.
  • Bullish ist über Tochtergesellschaften in mehreren Ländern tätig, darunter Hongkong, den Cayman Islands, Singapur, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Gibraltar.
  • Letzten Monat wurde bereits berichtet, dass Bullish einen IPO plant. Dafür wurden bei der SEC vertrauliche Unterlagen eingereicht. Dem Bericht zufolge wurde die amerikanische Investmentbank Jefferies als Lead Underwriter für das Angebot ausgewählt.
  • Die Exchange hatte 2021 bereits versucht, über eine SPAC (Special Purpose Acquisition Company) an die Börse zu gehen, scheiterte jedoch an der Abkühlung der Märkte angesichts steigender Zinsen.
  • Nach dem spektakulären Circle-IPO, wollen auch andere Krypto-Unternehmen die Gunst der Stunde nutzen und an die Börse gehen. Das sind die aussichtsreichsten IPO-Kandidaten im Krypto-Space.
Empfohlenes Video
Mega-Wal verkauft 80.000 Bitcoin: Müssen wir uns Sorgen machen?

Quelle

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden