- Der BlackRock Bitcoin ETF (IBIT) bricht Rekorde. Seit Jahresbeginn flossen 8,8 Milliarden US-Dollar in den BTC-Indexfonds.
- Gemessen am Zufluss ist der iShares Bitcoin Trust damit der fünfterfolgreichste Indexfonds dieses Jahres. “Das ist verrückt, denn noch vor einem Monat lag er auf Platz 47, hat sich aber seitdem mit einem Anstieg von 6,5 Milliarden US-Dollar zu einem echten Pac-Man entwickelt. Da Gold- und Geldmarkt-ETFs nachgeben, kehrt die Rangliste langsam wieder zu den Werten von 2024 zurück”, kommentiert der Bloomberg-ETF-Experte Eric Balchunas auf der Plattform X.
- Insgesamt sind bereits 66,9 Milliarden US-Dollar in den ETF geflossen. Da der ETF physisch gedeckt ist, hält BlackRock 638.824 BTC. Zum Vergleich: der größte börsennotierte Bitcoin-Investor Strategy hält 576.230 BTC.
- An der Spitze der erfolgreichsten ETFs befindet sich der VOO Vanguard S&P 500 ETF mit 64 Milliarden US-Dollar an Zuflüssen in diesem Jahr und einem Fondsvolumen von 661 Milliarden US-Dollar.
- Am heutigen Donnerstag, dem 22. Mai, ist Bitcoin erstmals über 111.000 US-Dollar gestiegen. Dazu trägt auch der Kapitalzufluss in die Bitcoin ETFs bei.
Quellen
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren