- Bitcoin-Pionier Samson Mow prognostiziert, dass Investoren aus Ethereum wieder in Bitcoin umschichten werden, sobald der Ether-Kurs ein hohes Niveau erreicht.
- “Die meisten ETH-Halter besitzen viele Bitcoin aus der ICO-Zeit oder aus Insiderbeständen. Sie rotieren diese Bitcoin in ETH, um ihn mit neuen Narrativen wie den Ethereum-Treasuries hochzutreiben”, so der CEO des Bitcoin-Adoptionsunternehmens JAN3 in einem X-Beitrag.
- Sobald der Kurs hoch genug sei, würden sie ihre Ether verkaufen und die Gewinne zurück in Bitcoin umleiten. “Niemand will ETH auf lange Sicht”, so der Bitcoin-Maximalist.
- Mow bezeichnete ETH als langfristig unattraktiv und sprach von einem “Bagholder’s Dilemma”. Je näher der Kurs dem Allzeithoch komme, desto stärker steige der Verkaufsdruck.
- Ethereum ist in den letzten 30 Tagen um 44 Prozent gestiegen und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei knapp 4.300 US-Dollar. Das Allzeithoch aus dem Jahr 2021 liegt noch zwölf Prozent entfernt.
- Seit Anfang Mai steigt Ethereum gemessen in Bitcoin, wie Daten von Tradingview zeigen:

- Das heißt: In diesem Zeitraum war es lukrativer, in ETH zu investieren. In den letzten fünf Jahren war es aber sinnvoller in Bitcoin zu investieren, der ETH/BTC-Kurs ist kontinuierlich gefallen.
- Welche Kursmarken jetzt für ETH wichtig werden, hat BTC-ECHO-Marktexperten Stefan Lübeck in der Ethereum-Analyse erklärt.
Empfohlenes Video
Ist Bitcoin der neue sichere Hafen? 50+ Insider antworten!

Quellen
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren