- Ab sofort können europäische Nutzer der Krypto-Börse Backpack Perpetual Futures in einem vollständig regulierten Umfeld handeln. Seit dem Jahr 2024 ist Backpack bereits in über 150 Ländern vertreten und wickelt ein Handelsvolumen von 170 Milliarden US-Dollar ab.
- Der Start folgt auf die Übernahme von FTX EU Ltd durch Backpack Anfang 2025 sowie die Abwicklung der Forderungen von FTX EU-Kunden seit Mai dieses Jahres.
- Backpack-CEO Armani Ferrante erklärt: “Nachdem wir die ehemaligen FTX EU-Kunden entschädigt haben, bieten wir nun eine der ersten vollständig regulierten Krypto-Derivateplattformen Europas an.”
- Weiter sagt er: “Wir treten in den EU-Markt ein, zu einem Zeitpunkt, an dem Regulierung klarer wird, Institutionen Krypto zunehmend adoptieren – und es gleichzeitig an regulierten Handelsplätzen mangelt.”
- Unter einer MiFID-II-Lizenz bietet Backpack EU über 40 Handelspaare mit bis zu 10-fachem Hebel an.
- Perps, oder Perpetual Futures, sind unbefristete Krypto-Derivate, die wie Futures funktionieren, aber kein Ablaufdatum haben.
- Trader können damit auf steigende oder fallende Kurse setzen, ohne die zugrunde liegende Kryptowährung zu besitzen. Ein spezieller Funding-Mechanismus sorgt dafür, dass der Preis des Perps eng an den Spotpreis der Kryptowährung gekoppelt bleibt.
- Das Krypto-Projekt Hyperliquid konnte die Begeisterung für den Sektor seit dem Launch des nativen Tokens nochmals befeuern. Arthur Hayes prognostizierte für HYPE jüngst mehr als eine Verhundertfachung.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren