Für Mining und BTC-Treasury Trump-nahes Bitcoin-Unternehmen sammelt 220 Millionen US-Dollar ein

Das von Eric Trump gegründete Unternehmen American Bitcoin entwickelt eine BTC-Strategie und investiert in Mining. Auch ein Börsengang steht auf der Agenda.

Dominic Döllel
Teilen
Ein Mann in einem dunklen Anzug sitzt auf einem weißen Stuhl und hält ein Mikrofon. Im Hintergrund ist ein großes, teilweise sichtbares Bitcoin-Zeichen zu sehen, das die Bedeutung der Kryptowährung hervorhebt.

Beitragsbild: picture alliance

| Eric Trump auf der Bitcoin 2025 in Las Vegas
  • Das Unternehmen American Bitcoin hat 220 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde eingenommen.
  • Mit dem Kapital will das mit der Familie Trump in Verbindung gebrachte Unternehmen die Mining-Aktivitäten ausbauen und die BTC-Strategie weiterentwickeln.
  • Einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht SEC zufolge hat die Firma bereits zehn Millionen US-Dollar in Bitcoin zu einem Durchschnittskurs von 104.000 investiert. Das berichtet Bloomberg.
  • Der Sohn des US-Präsidenten, Eric Trump, gehört zu den Gründern von American Bitcoin.
  • Der Bitcoin-Miner Hut 8 hat am 31. März eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen erworben. Hut 8 plant mit American Bitcoin den Börsengang, durch eine Fusion mit dem börsennotierten Unternehmen Gryphon Digital Mining Inc.
  • Neben American Bitcoin gab es zuletzt eine Vielzahl an börsennotierten Unternehmen, die eine BTC-Treasury-Strategie angekündigt haben. Zudem orientieren sich einige neu erschlossenen Aktiengesellschaften – beispielsweise Twenty One oder Nakamoto – an der Strategie von Strategy.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quellen

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden