Krypto für Beginner Wissens-Vorsprung im Krypto-Chaos

Der Krypto-Markt kann gerade für Einsteiger unübersichtlich und verwirrend sein. Wie findet man sich im Krypto-Chaos zurecht?

Sponsored Post
Teilen
Krypto-Wissen

Beitragsbild: Shutterstock

Warren Buffett gilt als einer der bekanntesten US-amerikanischen Großinvestoren. Mit einem geschätzten Vermögen von 104,5 Milliarden US-Dollar hat der CEO der Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway einige gute Investments getätigt.

Der inzwischen 92-Jährige ist zwar alles andere als ein Krypto-Fan. Dennoch sollten sich alle Investment-Einsteiger und Einsteigerinnen an einem seiner Grundsätze orientieren:

Investiere niemals in ein Geschäft, das du nicht verstehst.

Warren Buffett

Es gilt also: Wer im Krypto-Markt erfolgreich sein will, muss sich gut auskennen. Denn nur jene Menschen, die in die Materie auch eintauchen, können später fundierte Entscheidungen treffen. Steht etwa eine Hard Fork an oder gibt es ein wichtiges Update bei einem Krypto-Projekt, sollte man als Investor oder Investorin wissen, was auf einen zukommt. Ansonsten kann es schnell passieren, dass man unüberlegte Entscheidungen trifft, die man unter Umständen später bereut.

Doch sich das richtige Wissen anzueignen ist leichter gesagt als getan. Denn der Krypto-Markt kann gerade auf Einsteiger und Einsteigerinnen sehr chaotisch wirken. Um die Orientierung zu erleichtern, haben wir an dieser Stelle einige wichtige Fragen zusammen gestellt.

Wie kann ich mir am besten Krypto-Wissen aneignen?

Alle Menschen, die sich mit Kryptowährungen beschäftigen, sollten einige Fragen und Themenbereiche kennen. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Wie funktioniert Bitcoin?
  • Was ist Staking und wie kann ich damit Geld verdienen?
  • Wie funktionieren Proof of Stake und Proof of Work?
  • Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Mechanismen?
  • Wie funktionieren Plattform-Token, wie etwa BNB?
  • Was ist der Nutzen von Stablecoins, wie zum Beispiel BUSD?
  • Was ist das Metaverse und welche Projekte sind vielversprechend?

Wo bekomme ich Antworten auf meine Fragen?

Im Krypto-Space gibt es zahlreiche Plattformen, die einen Weiterbildungsbereich anbieten. Wer sich dementsprechend für Krypto-Bildung interessiert, kann sich zum Beispiel in der Binance Academy umsehen. Dort werden alle wichtigen Fragen rund um Bitcoin, Staking, Metaverse und Co. beantwortet.

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmelden
Sponsored Post
Disclaimer: Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel, für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. Der Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Er ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren oder Kryptowährungen birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Veröffentlichung der mit „Sponsored“ oder „Anzeige“ gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen und werbende Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von BTC-ECHO oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von BTC-ECHO an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von BTC-ECHO und deren Mitarbeiter wider.