Walsichtung Ethereum-Wal zieht 90 Millionen in ETH von Börse für Staking ab

Die Stimmung unter Ethereum-Walen ist positiv. Darauf deuten On-Chain-Daten von Lookonchain hin.

Phillip Horch
Teilen
Ethereum Wal Krypto
| Was sagen uns Krypto-Wale über die Marktlage?

Es tut sich was im Ethereum-Walfisch-Becken. Laut Blockchain-Daten von Lookonchain zog ein Ethereum-Wal seit dem 08. Juni 50.100 Ether von Binance ab, derzeitiger Gegenwert knapp 90 Millionen US-Dollar. Es handelt sich offenbar um einen Großinvestor, der langfristig von Ethereum profitieren will. Denn er hat einen Großteil der abgezogenen Ethereum-Coins (34.560 ETH) zum Staking im Netzwerk hinterlegt.

Wie kann man die Ethereum-Wal-Aktivitäten deuten?

Grundsätzlich helfen solche Wal-Aktivitäten dabei, eine Einschätzung über das allgemeine Stimmungsbild im Krypto-Space zu geben. Gerade Wale, die große Mengen von Coins von Börsen abziehen und diese zum Staking verwenden, sind ein Zeichen für eine positive Marktstimmung in langer Hinsicht.

Schließlich werden die gestakten Ethereum-Coins für eine zeitlang im Smart Contract eingefroren und sind nicht mehr verfügbar. Einen weiteren Hinweis für die positive Marktstimmung im Krypto-Walbecken gibt der folgende Tweet.

Ein smarter Wal hat nochmal 4.000 ETH von Binance abgezogen […] und 8 Millionen USDC auf Binance deponiert. Dieser Wal ist gut darin, ETH zu günstigen Preisen zu kaufen und bei Höchstständen zu verkaufen. Er hat auch Assets von FTX abgezogen, bevor [dort] die Abhebungen gestoppt worden sind.

Lookonchain

Wenn ein Wal hingegen auffallend viele Coins auf einer Börse deponiert, deutet das auf einen anstehenden Verkauf hin.

Vorsicht vor nahendem Verkaufsdruck bei PENDLE. Drei Wale haben in den letzten zwei Stunden insgesamt 5,6 Millionen US-Dollar an PENDLE auf Binance hinterlegt und werden wahrscheinlich verkaufen, sobald der Handel eröffnet wird.

Lookonchain

Wann ist ein Wal ein Wal?

Von einem Ethereum-Wal spricht man übrigens, sobald eine Entität beziehungsweise Wallet über 1.000 Coins hält.

Hier kann man sich an der gängigen Einstufung von Bitcoin-Meerestieren orientieren:

  • Unter 1 Coin: Shrimp
  • 1 bis 10 Coins: Krabbe
  • 10 bis 50 Coins: Oktopus
  • 50 bis 100 Coins: Fisch
  • 100 bis 500 Coins: Delfin
  • 500 bis 1.000 Coins: Hai
  • über 1.000 Coins: Wal
  • über 5.000 Coins: Buckelwal