Coinbase beschert 0x (ZRX) kräftige Kurszuwächse
Christopher Klee

von Christopher Klee

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Teilen
BTC53,021.00 $ -6.28%

Die Gleichung ist oft verblüffend einfach: Gute Nachricht, guter Kurs – und umgekehrt. Das gilt nicht nur für die traditionellen Börsen, sondern auch – und besonders – für den Krypto-Bereich. Neben Neuigkeiten von der Regulierungsfront sind es vor allem die Ankündigungen von Bitcoin-Börsen, diese oder jene Kryptowährung  (de-)listen zu wollen, die stärkere Kursbewegungen verursachen. Jüngstes Beispiel dafür bildet der ZRX-Token des 0x-Protokolls, der seit dem 16. Oktober auf der Krypto-Börse Coinbase gehandelt werden kann.

Als Coinbase vergangene Woche das ZRX-Listing auf CoinbasePro verkündete, kam dessen Kurs bereits in Wallung und legte am 11. Oktober einen Satz von 0,67 US-Dollar auf 0,87 US-Dollar hin – knappe 30 Prozent.

Dieses Niveau konnte der ZRX -Token zunächst nicht halten – zwischen dem 12. und 16. Oktober bewegte sich der ZRX-Kurs unter der 0,80-US-Dollar-Marke, jedoch ohne dabei die 0,70 US-Dollar zu unterschreiten.

Kaum eine Woche nach dem CoinbasePro-Listing kann ZRX sich nun erneut über einen deutlichen Kurszuwachs freuen. Der Grund: Der Token des 0x-Protokolls kann nun auch auf Coinbases Hauptplattform gehandelt werden. Das bedeutet, dass der Token ab sofort auch über die Coinbase-App für iOS und Android erworben werden kann. Dies gab die Krypto-Börse am 16. Oktober auf ihrem Medium-Blog bekannt.

Der Kurs reagierte prompt mit einem Anstieg von 0,75 US-Dollar auf über 1,07 US-Dollar – über 30 Prozent. Erste Gewinnmitnahmen ließen den ZRX-Kurs wieder auf 0,80 US-Dollar fallen. Aktuell kratzt der ZRX an der Marke von 0,95 US-Dollar. Damit beträgt das 24-Stunden-Plus rund 28 Prozent. Auch der Wochenvergleich kann sich mit einem Plus von beinahe 30 Prozent sehen lassen.


Erster ERC-20-Token bei Coinbase

0x kann somit auf einen erfolgreichen Monat zurück blicken – vor 30 Tagen dümpelte der ZRX-Kurs noch bei knapp über 0,5 US-Dollar. Damit konnte der Token trotz des Bärenmarktes um über 75 Prozent wachsen.

Das 0x-Protokoll hat sich zur Aufgabe gemacht, dezentralisierten Handel auf der Ethereum-Blockchain zu ermöglichen. Mit einer Marktkapitalisierung von aktuell knapp 500 Millionen US-Dollar gehört der protokolleigene ZRX-Token zu den 25 größten Kryptowährungen. ZRX ist außerdem der erste ERC-20-Token auf Coinbase.



BTC-ECHO

Teilen
Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail
Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise
Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügbar

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 70 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Gratis Prämie im Jahresabo

24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY