Der Beginn der Erfolgs-Ära? Cardano (ADA) befindet sich auf der Zielgeraden

Mit Innovation und Technologie positioniert sich Cardano im Krypto-Space. Den Blick hat das Netzwerk auf das Ziel gerichtet: Dezentralität.

Dominic Döllel
Teilen
Cardano

Beitragsbild: Shutterstock

| Wird 2023 das Cardano-Jahr?

Nach acht Jahren Entwicklung ist es so weit: Cardano befindet sich auf der Zielgeraden seiner Roadmap. Allmählich geht das Netzwerk in die letzte Phase, die sogenannte Voltaire-Ära, über – Cardanos letzter Schritt, bevor das Netzwerk um den ADA Token dezentralisiert und in die Hände der User gelegt wird. Parallel wird die Basho-Ära abgeschlossen, in der Cardano einige Skalierungssprünge vollzogen hat.

Cardano: Sorgfalt ist der Schlüssel zum Erfolg

Im schnelllebigen Krypto-Space mögen sich acht Jahre wie eine Ewigkeit anfühlen, die verhältnismäßig lange Entwicklungszeit spielt jedoch eine tragende Rolle für den Erfolg des Projekts. Denn Cardano pflegt ein behäbiges, dafür gründliches Arbeitsethos, der sich im langfristigen Erfolg widerspiegeln soll. Dabei entpuppt sich das Netzwerk zunehmend als echter Allrounder. Mit Blick auf die bevorstehenden Entwicklungen, die die Blockchain revolutionieren, setzt Cardano zum Sprung an.

Jetzt weiterlesen
Erhalte Zugriff auf diesen Artikel und weitere exklusive Inhalte im aktuellen BTC-ECHO Magazin.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich