In diesem Artikel erfährst du:
- Wie sich Börsen-Coins von anderen Altcoins unterscheiden
- Welche Börsen-Coins am besten performen
- Warum Binance mit dem BNB-Token an der Spitze steht
- Was UNI von zentralen Börsen-Token abgrenzt
- Weshalb Bitget zu den aufstrebendsten Börsen-Token zählt
Bei vielen Kryptowährungen auf dem Markt wie etwa diversen Memecoins ist der Use Case oftmals kaum bis gar nicht erkennbar. Anders sieht das bei Börsen-Coins wie BNB von Binance, UNI von Uniswap oder BGB von Bitget aus. Sie stehen im Mittelpunkt der Handelsaktivitäten auf der jeweiligen Kryptobörse und um sie herum bauen die Anbieter ein eigenes Ökosystem mit einem umfangreichen Kundenbindungsprogramm auf.
Kunden der jeweiligen Börse genießen einige Vorteile, wenn sie den jeweiligen Token verwenden. So werben die Plattformen etwa mit niedrigeren Gebühren, sofern sich ein Kunde statt eines Handelspaares mit Bitcoin (BTC) oder dem Stablecoin-Tether (USDT) für den Kauf von Kryptowährungen mit dem Börsentoken entscheidet.
Doch das ist nicht das einzige Mittel, mit dem die Kryptobörsen versuchen, die Bekanntheit und den Kurs ihres Tokens zu befeuern. Anbieter wie Binance belohnen die Loyalität ihrer Anleger zur hauseigenen Kryptowährung mit Airdrops, Staking-Renditen, Einzahlungs-Boni oder Gewinnspiel-Aktionen. Alle diese Instrumente dienen dem Zweck, ihre Kunden über den Token langfristig bei der Kryptobörse zu halten.
- Exklusive Interviews & Artikel
- Detaillierte Analysen & Reports
- Technische Chartanalysen
- Präzise Kursziele
- Inkl. 24 Karat vergoldete Bitcoin-Münze
Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden