Bitcoin-Kurs über 4.000 US-Dollar, Ethereum, Ripple & IOTA steigen
Phillip Horch

von Phillip Horch

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Quelle: Shutterstock

Teilen
BTC48,876.00 $ -2.78%

Der Bitcoin-Kurs (BTC) konnte wieder über 4.000 US-Dollar steigen. Alle Altcoins der Top 20 verzeichnen indes grüne Zahlen. Projekte wie Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und IOTA konnten in den letzten 24 Stunden einen Anstieg verzeichnen.

Die Woche beginnt gut für den Bitcoin-Kurs. Dieser stieg in den letzten 24 Stunden um knapp sechs Prozent an. Damit liegt der Bitcoin-Kurs bei aktuell 4.096 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt derzeit bei 71,1 Milliarden US-Dollar.

kryptokompass
BTC-ECHO Magazin (5/2021): Social Token - das nächste große Ding?

Das Branchenmagazin für Bitcoin und Blockchain Investoren.

Exklusive Top-Themen für ein erfolgreiches Investment:
• Investment Trend: Social Token
Coinbase-Börsengang
• Die 5 größten Bitcoin-Crashs
• Marktanalyse vom Profi-Trader
• Bitcoin Mining mit Hashrate Token


Kostenfreie Ausgabe bestellen >>


Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und IOTA ziehen Bitcoin-Kurs nach

Langzeit-Krypto-Enthusiasten dürfte das Folgende weniger überraschen. Wie auch der Bitcoin-Kurs stiegen in den letzten 24 Stunden sämtliche Altcoins der Top 20 der Kryptowährungen mit der höchsten Marktkapitalisierung an.

Auf Platz zwei befindet sich hier Ethereum. Der Ethereum-Kurs bzw. der Ether-Token stieg in den letzten 24 Stunden um 2,4 Prozent an. Aktuell liegt der Ethereum-Kurs damit bei 156 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung des Projektes rund um Gründer Dr. Vitalik Buterin liegt bei 16,3 Milliarden US-Dollar.

Auch der Ripple-Kurs kann wieder einen Anstieg verzeichnen. So stieg der Kurs für einen XRP-Token in der Nacht um 4,4 Prozent. Der Ripple-Kurs liegt somit bei 0,37 US-Dollar.

Auch der IOTA-Kurs konnte in den letzten 24 Stunden einen Anstieg verzeichnen. Dieser liegt nun bei 8,93 Prozent. Der Kurs für den Token von IOTA liegt also bei 0,38 US-Dollar.

bitcoin-trading-kurs
Das Krypto-Trading lernen

Der Einsteigerkurs für den Handel von Bitcoin und digitalen Währungen

4 Stunden Videokurs mit Profitrader Robert Rother



Top 20 Gewinner: NEO

Den höchsten Anstieg konnte der NEO-Kurs verzeichnen. Dieser stieg innerhalb eines Tages um zwölf Prozent an. Damit liegt der NEO-Kurs bei 8,70 US-Dollar.

Abgesehen von Tether, dessen Kurs naturgemäß (idealiter) kaum Schwankungen unterliegt, gibt es bei Bitcoin SV den geringsten Anstieg. Das Projekt, das die Vision von Satoshi Nakamoto verkörpern soll, stieg um knapp zwei Prozent an. Der BSV-Kurs liegt aktuell bei 89 US-Dollar.

Insgesamt konnten jedoch alle Kryptowährungen in den Top 20 über Nacht ansteigen. In den Top 100 verloren lediglich neun Kryptowährungen an Fahrt. Diese sind Mobile Go (-16 Prozent), Aurora (-7,6 Prozent), QASH (-1,9 Prozent), WAX (0,76 Prozent), Status (0,63 Prozent), Factom (0,34 Prozent), ODEM (0,33 Prozent), USD Coin (0,14 Prozent) und TrueUSD (-0,12 Prozent) (Stand 07.01; 08:45).

Zu unseren Kursseiten geht es hier.

BTC-ECHO

kryptokompass
Social Token - das nächste große Ding?

Investment Trend: Social Token

Erfahre mehr im führenden Magazin für Blockchain und digitale Währungen (Print und Digital)
☑ 1. Ausgabe kostenlos
☑ Jeden Monat über 70 Seiten Krypto-Insights
☑ Keine Investmentchancen mehr verpassen
☑ Portofrei direkt nach Hause

Zum Kryptokompass Magazin


Teilen
Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail
Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY