Der gestrige Zinsentscheid hat nur wenig Einfluss auf den Kurs von Bitcoin (BTC) gehabt. Auf den kleineren Zeiteinheiten konnte man eine kleine Volatilität in Höhe von 500 US-Dollar als Preisbewegung beobachten. Diese wurde dann aber sehr zeitnah bis zum Tagesschluss wieder abgebaut. Die Leitzinsen wurden demnach nicht erhöht. Die darauffolgende Pressekonferenz hat den traditionellen Markt noch etwas in Bewegung gesetzt.
Bitcoin konnte seine Range halten und tradet zurzeit bei knapp 27.000 US-Dollar. Auf den kleineren Zeiteinheiten sieht man, dass durchaus etwas Abwärtspotenzial gegeben ist.
BTC: Diese Kurslevel werden jetzt wichtig
Ein wichtiges Level auf dem 15M-Chart für Daytrader ist die Zone 26.900 US-Dollar bis 26.800 US-Dollar. Sollte Bitcoin darunter fallen, könnte es nochmal in Richtung 26.500 US-Dollar gehen. Wie man sehen kann, sind die Preisbewegungen im Moment nicht groß.
Auf dem 4-Stunden-Chart kämpft Bitcoin mit dem 800 EMA. Hier konnte BTC nicht nachhaltig darüber schließen. Dass der Kurs nochmals auf den 200EMA abfällt, könnte durchaus sein.
Alle wichtigen Level und Infos findest du im Detail im Video:
Über
Bastian Keller agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading”, mit mehr als 36.500 Abonnenten.
Neben seinem YouTube-Kanal hat er bereits eine Community mit mehr als 4.000 aktiven Mitgliedern aufgebaut. Diese bietet sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Händlern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau zu verbessern. Im Fokus steht dabei das langfristig profitable Agieren auf dem Markt, unabhängig von ihrem Standort.