Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.
Die Ansätze bei Memecoins variieren stark, von reinen Spaßprojekten bis hin zu solchen mit einem dualen Ansatz, der auch reale Anwendungsfälle schafft. Bei den neuen Memecoins Base Dawzg, WienerAI und PlayDoge lassen sich somit unterschiedliche Gründe identifizieren, warum Anleger diese Projekte kaufen.
Einige hoffen auf schnelle Gewinne durch spekulative Investitionen, andere schätzen die Community-Aspekte und die virale Natur dieser Währungen. Zudem spielen soziale Medien und Influencer eine bedeutende Rolle bei der Popularität und dem Erfolg von Memecoins. Natürlich dürften die potenziell hohen Renditen für die absolute Mehrheit der Investoren ausschlaggebend sein, nicht ohne die korrelierend steigenden Risiken zu vernachlässigen.
Doch es gibt auch in den individuellen Konzepten verankerte Gründe, warum sich einzelne Memecoins großer Beliebtheit erfreuen.
Im folgenden Artikel werden drei neue Memecoins im Presale vorgestellt, bei denen die wachstumsstarke Layer-2-Base, Künstliche Intelligenz und die nostalgischen Tamagotchis eine wichtige Rolle spielen.
Memecoin-Saison auf L2 Base – Base Dawzg (DAWZG)
Ein neuer Trend im Jahr 2024 ist die wachsende Beliebtheit von Memecoins auf der Base-Blockchain, einer von Coinbase entwickelten Layer-2-Lösung für Ethereum. Diese Plattform bietet schnelle Transaktionen und günstige Gebühren, was sie besonders attraktiv für Nutzer macht.
Coinbase, mit über 100 Millionen Nutzern, hat Base eine große potenzielle Nutzerbasis beschert. Der Aufstieg von Memecoins auf Base, insbesondere durch den Erfolg von Brett, deutet auf eine mögliche Verschiebung der Dominanz hin – weg von Ethereum und Solana hin zu Base.
Base Dawgz ist ein neuer Memecoin auf der Layer-2. Das Projekt kombiniert nach eigener Aussage Abenteuer und Innovation und ermöglicht eine einzigartige Multi-Chain-Erfahrung über Ethereum, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche. Diese nahtlose Interoperabilität erlaubt es den Nutzern, sich grenzenlos in der dezentralen Welt zu bewegen. Base Dawzg ist damit nicht einzig und allein von Base abhängig. Vielmehr dürfte die Liquidität dank Multichain-Feature steigen.
In der ersten Woche des Presales wurden bereits über 1,25 Millionen US-Dollar investiert. Der Erfolg von Base Dawgz zeigt das Potenzial von Memecoins auf der Base-Blockchain. Mit den stetig steigenden Preisen im Presale könnten sich Frühinvestoren jetzt maximale Buchgewinne vor dem Handelsstart sichern. Denn der Preis von DAWZG wird alle sieben Tage um fünf Prozent angehoben.
Künstliche Intelligenz trifft Memes – WienerAI (WAI)
WienerAI (WAI) ist ein neuer Memecoin, der im Juni 2024 durch die Kombination von Künstlicher Intelligenz (KI) und Memes Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Krypto-Presale hat bereits über 5,5 Millionen US-Dollar erreicht, was das starke Interesse der Anleger widerspiegelt. Ein primärer Grund für den Hype um WienerAI scheint die innovative Verbindung von KI-gesteuerten Trading-Bots und der viralen Natur von Memecoins. So beschreibt das Team den Ansatz im Whitepaper wie folgt:
“WienerAI ($WAI) – ein bahnbrechender KI-Token und Trading Bot, der die Welten der künstlichen Intelligenz, der Hundetreue und des Kryptohandels zu einer einzigartigen globalen Bewegung vereint. WienerAI ist nicht nur ein digitaler Vermögenswert – es ist der fortschrittlichste einsteigerfreundliche Krypto-Handels-Bot, der je geschaffen wurde. Mit prädiktiver Technologie, einer einfachen, aber umfassenden Schnittstelle und endlosen Funktionen verschafft WienerAI Krypto-Händlern einen Vorsprung gegenüber allen anderen Händlern.”
KI-Trading-Bots sind für private Trader im Jahr 2024 besonders spannend, weil sie kontinuierlich Marktdaten analysieren und präzise Handelsempfehlungen bieten. Durch die Evolution der KI werden die Bots immer besser. Dies vereinfacht den Krypto-Handel potenziell, indem die Bots Anlegern ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Gewinne zu maximieren. WienerAI möchte also 2024 einen fortschrittlichen Trading-Bot für private Nutzer entwickeln und kontinuierlich neue Innovationen integrieren.
Die Kombination von Künstlicher Intelligenz und Memes in einem Projekt wie WienerAI weckt Interesse. Durch die Nutzung modernster AI-Technologien zur Optimierung von Handelsstrategien und die virale Anziehungskraft von Memecoins könnte WienerAI eine spannende Synergie schaffen.
Tamagotchi feiert Krypto-Comeback – PlayDoge (PLAY)
PlayDoge kombiniert das ikonische Doge-Meme mit dem nostalgischen Tamagotchi-Spiel aus den 90er Jahren, um ein einzigartiges Play-to-Earn (P2E) Erlebnis zu schaffen. Hier trifft Gaming auf Memes. Der Erfolg des Coins ist eng mit der Beliebtheit von Tamagotchi verbunden und dem Bestreben des Entwicklerteams, ein Krypto-Comeback zu initiieren. Denn die Tamagotchis erlebten in den 90ern einen Hype, waren jedoch technisch stark limitiert. Nun soll via Web3 das Erlebnis ein neues Level erreichen.
Zwei Wochen nach dem Start des Presales konnte dieser schon rund 5 Millionen US-Dollar einsammeln. Mittlerweile wechselte PlayDoge auf mehrere Blockchains und führte das Staking auf Ethereum und der BNB Chain ein. Diese Schritte erhöhen die Flexibilität für Investoren, die nun zwischen den Blockchains wählen können. Mehr Liquidität kommt dann potenziell PLAY zugute. Die BNB Chain bleibt jedoch die primäre Chain, da sie im Ökosystem des kommenden 8-Bit-P2E-Spiels verwendet wird.
Der Memecoin PlayDoge hat nun das Ziel, ein unterhaltsames virtuelles Spielerlebnis zu bieten, bei dem Spieler den nativen Token PLAY verdienen können. Spieler kümmern sich um virtuelle Haustiere, sammeln Erfahrungspunkte und nehmen an Abenteuern und Minispielen teil. Durch diese innovative Kombination von Gaming und Meme-Kultur hat PlayDoge das Potenzial, eine lukrative Nische im Krypto-Markt zu besetzen. Da der Preis im Presale regelmäßig steigt, können Early-Adopters maximale Buchgewinne aufbauen.