Purse: Mit Bitcoins bei Amazon shoppen
Die Abwicklung funktioniert wie folgt:
- Es gibt einen Kunden, der bei Amazon einkaufen will. Gleichzeitig existiert ein Nutzer, der Bitcoins via Kreditkarte kaufen möchte.
- Die beiden Partner werden miteinander vernetzt.
- Der Amazon-Shopper überträgt die Bitcoins und der Bitcoin-Käufer bestellt die gewünschten Produkte bei Amazon mit der Kreditkarte.
- Am Ende erhält der Amazon-Shopper seine Bestellung, die vom Partner aufgegeben wurde. Der Bitcoin-Käufer bekommt seine vom anderen Teilnehmer.
Das Besondere an der Bestellung: Der Kunde, der bei Amazon bestellen möchte, erhält einen Rabatt in Höhe von 20%.
“Instant” – Lieferung ab sofort auch kostenlos mit Prime
Das neue Modell von Purse zielt auf eine schnellere Lieferung ab. Statt den 20% Rabatt erhält der Kunde nur 5% Rabatt auf seine Bestellung, allerdings bekommt er im Gegenzug eine kostenlose und in der Regel schnellere Lieferung.
Mitgründer Andrew Lee möchte die Nutzererfahrung mit diesem Schritt verbessern, indem er schnellere Lieferungen ermöglicht. Da die Bestellabwicklung bei Amazon stattfindet, kann er dennoch nicht viel versprechen: “Im Hinblick auf die Lieferzeit können wir leider keine Garantien anbieten”, erklärt Lee.
Lee möchte Bitcoin-Mehrwert schaffen
Der Zukunft blickt Lee sehr optimistisch in die Augen:
“Auf Dauer können wir einen wirklichen Mehrwert bieten, der durch Bitcoins entsteht. Wenn man an die Leute denkt, die immer auf der Jagd nach Rabattcodes sind, erhält diesen Vorteil nun schon durch den Besitz von Bitcoins.”
Originalfassung Bitcoin Marketplace Purse Unveils ‘Instant’ Amazon Shopping
von Pete Rizzo via Coindesk
Image Source: Flickr Creative Commons