Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest
Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest

Quelle: Shutterstock

Listicle 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest

Bitcoins Second-Layer-Lösung Lightning wächst weiter. Ein Teil des Wachstums ist Anwendungen wie Blockchain Minigames geschuldet. Hier sind fünf Lightning Games, die du kennen solltest.

1. Lightning Duel

„Dieses Protokoll ist nicht groß genug für uns beide.“ So oder so ähnlich dürfte der Arbeitstitel für Lightning Duel gelautet haben. Denn wie der Name schon andeutet, verschlägt uns das Satoshi Minigame in den wilden Westen. Das Spiel wirbt mit einer nachweislich fairen Chance von 48 Prozent, das Mexican Standoff für sich zu entscheiden und die gewetteten Satoshi zu verdoppeln.

2. Thunder Sats

Rien ne va plus: Eine weitere Möglichkeit, hart verdiente Satoshi zu verzocken, bietet Thunder Sats. Die Roulette-Simulation akzeptiert nur Wetten in harter Währung, nämlich BTC. Mindesteinsatz sind 100 Satoshi und dann alles auf schwarz!

3. Unlock

Wer eine Handvoll Satoshi auf der hohen Kante hat, kann ferner bei Unlock sein Glück versuchen. Ziel des Spiels ist es, die richtigen Schlösser anzuklicken und dabei jeweils den Gewinn von 50 Satoshi zu verdoppeln. Aber Obacht: Wer zu häufig daneben klickt, verliert alles.

4. Where is Nakamoto?

Solange die sagenumwobenen Hintergründe des Bitcoin-Vaters weiterhin ungeklärt sind, dürfte die Folklore um Satoshi Nakamoto nicht abreißen. Where is Nakamoto? schließt sich an die Suche nach dem Autor des Bitcoin White Papers an und macht daraus ein Minigame.

Wer mit etwas Glück das richtige Feld erwischt, wird reich belohnt. Den Hauptgewinn, Satoshi Nakamoto höchstselbst, gibt es in dem 16-mal-16 messenden Feld allerdings nur einmal. Dafür winken dem Heber des Schatzes ganze 18.000 Satoshi.

5. RGB Slot

Das Spielprinzip von RGB Slot ist denkbar einfach: Satoshi deponieren, Wette machen und auf das Beste hoffen. Denn wenn der Spieler die richtige Farbkombination erzielt, winken Gewinne. Je unwahrscheinlicher das Ergebnis, desto höher die Mitnahme – logisch. Wer früh genug den Absprung schafft, hat eine faire Chance, mit mehr Satoshi nach Hause zu gehen als eingesetzt wurden.

Wie im echten Casino gilt allerdings auch beim Bitcoin-Pendant: Am Ende gewinnt immer die Bank. Als kleine Spielerei sind die Angebote nett. Beweisen sie doch, dass sich kleine Anwendungen im Handumdrehen auf Lightning aufbauen lassen. Nutzer sollten sich allerdings nicht verführen lassen, größere Summen zu verwetten.

Mehr zum Thema:

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest

Bereit für den nächsten Karrieresprung?

Sichere dir deinen Vorsprung durch Wissen und werde zum Blockchain & Krypto Experten

z.B. "Blockchain Basics Kurs"

Inklusive personalisiertes Teilnahmezertifikat
Zum Online Kurs

Ähnliche Artikel

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest
Bitcoin-Kurs im Golden Cross: So stehen die Chancen für eine neue Rallye
Bitcoin

Bitcoin-Bullen frohlocken angesichts dieser Konstellation: Das Golden Cross hat dem Bitcoin-Kurs in 60 Prozent der Fälle eine Rallye beschert. Dennoch gibt es noch keinen Grund, den Lambo-Lieferservice anzurufen. Ein Blick auf das Kreuz mit dem Golden Cross.

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest
Neuer Token bringt Bitcoin auf die Ethereum Blockchain
Bitcoin

Mit tBTC erblickt ein Token das Licht der Krypto-Welt, der Bitcoin in die Ethereum Blockchain einbettet. Der ERC-20 Token ist für DeFi-Anwendungen konzipiert und soll künftig eine Brücke zwischen den Krypto-Ökosystemen schlagen.   

Newsletter

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Aktuell

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest
Zwischen gefährlicher Mining-Alternative und attraktiver Ertragsquelle
Kommentar

Die Zinsen für Anleihen purzeln weiter in den Keller und es wird immer schwieriger, planbare Renditen zu erzielen. Entsprechend verwundert es nicht, dass das sogenannte Staking immer mehr Investoren anlockt. Anstatt aufwändiges Mining betreiben zu müssen, reicht es beim Staking, seine Kryptowährungen dem Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Als Gegenleistung können sich Staker über attraktive Zinserträge in der jeweiligen Kryptowährung freuen. Die Binsenweisheit, dass man aufpassen muss, wenn sich etwas zu gut anhört, um wahr zu sein, sollte auch Staking-Enthusiasten eine Warnung sein. Warum Staking zwar eine gute Idee ist, man sich aber auch über die Fallstricke im Klaren sein sollte. Ein Kommentar.

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest
Bitcoin-Kurs in Lauerstellung
Märkte

Der Bitcoin-Kurs konnte sich vom Einbruch am 20. Februar noch nicht gänzlich erholen. Mit aktuell 9.700 US-Dollar reißen sich Bären und Bullen um die Vorherrschaft am Krypto-Markt. Das muss passieren, damit die Bullen den Kampf für sich entscheiden.

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest
Studie: Big Techs mischen den Finanzsektor auf
Regulierung

Die großen Technologie-Konzerne der Welt übernehmen immer mehr Anteile im internationalen Zahlungsverkehr und etablieren sich zunehmend im Finanzsektor. Die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde hat nun die Risiken und Chancen dieser Entwicklung in einem Bericht zusammengefasst.

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest
Wie stabil ist das Netzwerk?
Ethereum

Bald soll es zu Ethereum 2.0 kommen. Ist im Rahmen einer neuen Hard Fork mit großen Unsicherheiten im Ether-Ökosystem zu rechnen? Die Vergangenheit zeigt: wohl kaum.

Angesagt

1.300 US-Dollar für einen Bitcoin
Szene

Es gibt frischen Wind im Fall der ehemaligen Bitcoin-Börse Mt.Gox. Denn der Hedgefonds Fortress unterbreitete Anspruchshaltern ein weiteres Angebot.

PayPal-Gründer will 30 Prozent der BTC Hash Rate kontrollieren
Mining

Das Bitcoin-Mining-Unternehmen Layer1 plant, 30 Prozent der Hash Rate im BTC-Netzwerk einzunehmen. Die ambitionierten Pläne des Unternehmens werden bereits von Geldgebern unterstützt.

Erneute Klatsche für Libra
Altcoins

Facebooks geplanter Stable Coin Libra steht erneut im Kreuzfeuer von Valdis Dombrovskis. Der EU-Kommissar für Wirtschaft und Kapitaldienstleistungen wirft der Libra Association mangelnde Auskunftsbereitschaft vor und rückt die Einführung der Facebook-Währung in weite Ferne.

Bitcoin Trading beim japanischen Marktführer: bitFlyer erobert Europa und die USA
Sponsored

Obwohl der Krypto-Sektor und das Bitcoin-Netzwerk ein kontinuierliches Wachstum an den Tag legen, bilden digitale Anlagegüter noch immer einen verhältnismäßig geringen Teil des verfügbaren Weltkapitals ab. Das zeigt einerseits, dass Kryptowährungen und -Token noch ein riesiges Wachstumspotenzial haben, andererseits macht dieser Umstand deutlich, dass ein Großteil des Kapitals auf traditionellen und hochgradig regulierten Märkten bewegt wird.

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene:

Bitcoin, 5 Bitcoin Lightning Games, die du kennen solltest