- An der Chicago Mercantile Exchange (CME) sind heute die ersten Futures ETFs für XRP an den Start gegangen. Das geht aus einer Mitteilung der Börse hervor.
- Handelbar sind demnach zwei Kontraktgrößen: 2.500 XRP (MXPK5) und 50.000 XRP (XRPK5). Beide Versionen werden in Bar abgerechnet.
- Zum Zeitpunkt des Schreibens verzeichnen beide Produkte leichte Kursrückgänge von 1,73 beziehungsweise 1,9 Prozent.
- Für die Kryptowährung ist es dennoch ein bedeutender Schritt. Der Launch der Futures an der CME dürfte ein starker Indikator für die Zulassung eines Spot ETFs sein.
- Für manche Marktbeobachter wie Nate Geraci ist es nun nur noch “eine Frage der Zeit” bis ein Indexfonds für XRP gelauncht wird.
- Neben XRP sind an der CME auch Futures auf Bitcoin, Ethereum und Solana zum Handel verfügbar.
- Derweil gab es für Ripple im Rechtsstreit mit der SEC jüngst einen Dämpfer. Die zuständige Richterin lehnte eine Einigung der beiden Parteien über eine Abmilderung einer Strafzahlung ab. Alle Einzelheiten gibt es hier: Ripple-Anwalt: “Die SEC muss sich ins Schwert stürzen”
Ripple (XRP) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ripple (XRP) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ripple (XRP) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren