- In Frankreich wurden mehrere Personen verhaftet, die nach Polizeiangaben in einer Reihe aufsehenerregender Überfalle auf Krypto-Investoren im Mai beteiligt gewesen sein sollen.
- Wie die französische Zeitung Le Parisien berichtet, sollen die Personen unter anderem an der versuchten Entführung der Tochter von Pierre Noizat, CEO der französischen Kryptobörse Paymium, beteiligt gewesen sein. Der Vorfall ereignete sich am 13. Mai auf offener Straße in Paris. Videoaufnahmen zeigen, wie mehrere maskierte Männer versuchten, die Frau in einen Van zu zerren, sie sich aber schließlich befreien konnte.
- Die Tat steht offenbar in Zusammenhang mit einer weiteren Entführung, die sich am 1. Mai in Paris ereignete. Der Vater eines Online-Pokerspielers wurde von vier Männern verschleppt und um ein hohes Lösegeld von mehreren Millionen Dollar erpresst. Die Polizei konnte den 60-Jährigen schließlich befreien.
- Im Zuge von Razzien nahm die Polizei nun “mehr als ein Dutzend” Verdächtige fest, die in beide Taten verwickelt sein sollen, berichtet Le Parisien. Unter ihnen seien auch Minderjährige.
- Die Polizei gehe davon aus, dass hinter beiden Fällen eine kriminelle Vereinigung steckt. Neue “Handlanger” würden über soziale Netzwerke rekrutiert.
- Gegen die Personen wurden Verfahren wegen Entführung und Freiheitsberaubung, Bildung einer kriminellen Vereinigung sowie versuchter Entführung eingeleitet.
- Ob die Taten möglicherweise auch mit der Entführung von Ledger-Mitgründer David Balland in Frankreich Anfang des Jahres in Verbindung stehen, ist nicht bekannt.
Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren