- Die Kryptobörse Kraken weitet ihr Angebot an xStocks nun auch auf die Europäische Union aus. Millionen von Kunden können damit direkt über die Kraken-App tokenisierte Nachbildungen rund 60 beliebter US-Aktien und ETFs handeln. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
- Bisher war der Zugang zu US-Märkten für europäische Privatanleger kompliziert und teuer, geprägt von hohen Gebühren, Währungsumrechnungen und zeitlichen Verzögerungen. Mit xStocks will Kraken diese Barrieren beseitigen.
- Sie erlauben es Nutzern, ihre Assets onchain zu kontrollieren, zwischen Plattformen zu bewegen oder selbst zu verwahren. Zudem können die Token in DeFi-Protokollen eingesetzt werden. Anders als klassische Broker bietet man erweiterte Handelszeiten für fünf Tage die Woche rund um die Uhr.
- Die ersten xStocks wurden als SPL-Token auf Solana ausgegeben. Bald sollen auch BEP-20-Token auf der BNB Chain folgen. Perspektivisch ist eine Ausweitung auf weitere Blockchains geplant.
- Für Kraken ist die EU-Expansion ein logischer Schritt, um die eigene Marktposition zu stärken und gleichzeitig die Mission eines grenzenlosen, offenen Finanzsystems voranzutreiben.
- Im März 2024 berichtete Bloomberg, dass Kraken einen Börsengang im ersten Quartal 2026 anstrebt, begünstigt durch ein krypto-freundlicheres regulatorisches Umfeld unter der Trump-Regierung. Weitere Informationen zu Kraken erhältst du im Brandhub von BTC-ECHO.
Empfohlenes Video
Kann Dogecoin jetzt Bitcoin & Altcoins pushen?

Solana (SOL) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Solana (SOL) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Solana (SOL) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren