DOT weiterhin gefragt Polkadots Entwickleraktivität nimmt seit letzter Woche stark zu

An keinem Projekt wurde in den vergangenen sieben Tagen so stark gearbeitet wie an Polkadot (DOT). Die Entwickleraktivität steuert auf neue Höchststände zu.

Johannes Macswayed
Teilen
Die goldene Polkadot-Kryptowährungsmünze liegt auf einer schwarzen Tastatur und zeigt das ikonische Polkadot-Logo. Am Rand steht stolz „BLOCKCHAIN INNOVATION SCALABLE SECURE TRUE INTEROPERABILITY“ und unterstreicht damit die Essenz der Vision von Polkadot.

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Polkadot (DOT) Kurs befindet sich derzeit in Lauerstellung
  • Wie Daten von GitHub und Santiment zeigen, bleibt die Entwickler-Szene Polkadots (DOT) weiterhin eine der aktivsten im Krypto-Sektor. Vergangene Woche arbeiteten Entwickler demnach an keinem anderen Projekt so stark wie an diesem.
  • Seit dem 18. März verzeichnet das Netzwerk zudem wieder einen rasanten Anstieg an Entwickler-Aktivität.
  • Nach Daten der Krypto-Analyse-Plattform Santiment erreicht diese den höchsten Stand seit 4 Monaten. Zuletzt gelang der Entwickleraktivität im Oktober 2022 ein neues Allzeithoch.
  • Trotz weniger Nachrichten um Polkadot in den vergangenen Wochen, arbeiten Programmierer demnach weiter fleißig an der Blockchain. Sie verzeichnet außerdem nach Ethereum die höchste Entwickleraktivität der vergangenen Monate.
  • Polkadot verfolgt den Ansatz, die fundamentale Blockchain in einem größeren Geflecht sogenannter “Parachains” zu sein, die sich untereinander interoperabel verhalten.
  • Laut jüngsten Aussagen ist Polkadot inzwischen das größte Netzwerk für solche Anwendungs-spezifische Blockchains weltweit.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden