- Die SEC lässt sich mit der Entscheidung über den Bitwise Dogecoin ETF und den Franklin XRP Fund noch länger Zeit. Die US-Börsenaufsicht will bis zum 16. Juni warten.
- “Die Kommission hält es für angemessen, eine längere Frist für die Prüfung der vorgeschlagenen Regeländerung festzulegen, damit sie genügend Zeit hat, um die vorgeschlagene Regeländerung und die darin aufgeworfenen Fragen zu prüfen”, heißt es in einer Erklärung.
- XRP reagiert mit einem leichten Abverkauf um 1,3 Prozent. Dogecoin fällt indessen um knapp 2,5 Prozent.
- In den letzten Monaten haben viele verschiedene Vermögensverwalter zahlreiche ETF-Anträge bei der SEC eingereicht. Dazu zählt ein Tron Staking ETF, ein Pengu ETF und ein ETF, der den Kurs von Axelar (AXL) abbilden soll.
- Diese Welle an Anträgen folgt auf einen regulatorischen Sinneswandel der SEC infolge des republikanischen Wahlsiegs in den USA. Nach Rücktritt des in der Branche gefürchteten Vorsitzenden Gary Gensler, hat die Behörde ihren Kurs deutlich gelockert und plant nun konstruktivere Regulierungsmaßnahmen.
- Zudem wurde kürzlich der Krypto-Befürworter Paul Atkins als neuer Chef der Behörde eingeschworen, was zu verstärktem Optimismus unter Brancheninsidern führt.
Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren