Unternehmen des Monats 

Bezahlen wir unser Airbnb bald mit Bitcoin?

Sonne, Strand und Satoshis: Können wir unsere Ferienwohnung bald in Bitcoin bezahlen? Airbnb-CEO Brian Chesky machte die Krypto-Community besonders hellhörig, als eine Twitter-Umfrage ergeben hatte, dass sich die Mehrheit die Zahlungsmöglichkeit mit digitalen Währungen wünschen.

Marlen Kremer
Teilen
Bitcoin am Strand

Beitragsbild: Shutterstock

| Unterkunfts-Plattform Airbnb scheint Bitcoin und Co. offen gegenüberzustehen.
  • Covid ist ein harter Schlag für die Weltenbummler-Industrie. Durch die Pandemie verlor die Unterkunftsplattform Airbnb von einem auf den anderen Tag allein in China rund 80 Prozent der dortigen Umsätze.
  • Durch viele Umstrukturierungen schaffte Airbnb jedoch das Comeback. Das Unternehmen legte den insgesamt erfolgreichsten US-Börsengang in 2020 hin und verzeichnete das bisher beste Ergebnis für das dritte Quartal in 2021.
  • Um auf die sich verändernden Wohn- und Arbeitsgewohnheiten zu reagieren, tüftelt Airbnb weiterhin an neuen Features. Derzeit scheint es so, als würde CEO Chesky Bezahlungen mit Krypto ins Visier nehmen.
  • Ob Airbnb bald Krypto-Zahlungen integrieren könnte und welche Rolle dabei das Metaverse spielt, lest ihr im aktuellen Kryptokompass.
Du möchtest Blockchain Games vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Blockchain Games.
Zum Vergleich