- Laut Daten von DeFiLlama erwirtschaftete die dezentrale Krypto-Börse Aster in den letzten 24 Stunden mehr Einnahmen als die Stablecoin-Giganten Tether und Circle. Mit rund 93,5 Millionen US-Dollar an Gebühreneinnahmen in der vergangenen Woche liegt Aster bereits deutlich vor Konkurrent Hyperliquid (26,1 Millionen), nur Tether konnte mit 154,5 Millionen noch mehr generieren.
- Auch beim Handelsvolumen setzt Aster neue Maßstäbe: Über die letzten sieben Tage wurden rund 185 Milliarden US-Dollar in Perpetuals gehandelt – mehr als das Doppelte von Hyperliquid. Hinter dem Projekt steht Binance-Gründer Changpeng Zhao, der Aster als direkten Konkurrenten zu Binance selbst einordnet, auch wenn die Börse auf der BNB Chain läuft und so das Ökosystem stärken könnte.

- Spekulationen um ein mögliches Token-Buyback treiben die Euphorie zusätzlich an: Ein Rückkauf aus dem Markt würde Knappheit schaffen und könnte den Kurs weiter befeuern, nachdem der ASTER-Token bereits um 2.000 Prozent im letzten Monat gestiegen ist.
- Aster hat sich in kürzester Zeit zu einem der heißesten Projekte im DeFi-Sektor entwickelt. Die von Ex-Binance-Mitarbeitern aufgebaute DEX setzt auf die Infrastruktur der BNB Chain und zieht durch hohe Liquidität, aggressive Expansion und die Nähe zu Binance-Gründer Changpeng Zhao massenhaft Trader an.
Empfohlenes Video
Warum Asset-Tokenisierung alles im Finanzmarkt verändern wird

Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren