Play to Earn Diese 5 neuen NFT Games warten auf dich

NFT Games, Play to Earn Games und Metaverse: Die Schnittmenge ist groß. The Sandbox, Decentraland und Co. sind längst bekannt. Doch was passiert 2023 im Gaming-Sektor?

Phillip Horch
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

| Gaming auf der Blockchain: diese Spiele gibt es

NFT Games: Das ist der Status Quo

Aktuell wird der Markt rund um NFT Games von den üblichen Verdächtigen dominiert. Trotz zwischenzeitlichem Markteinbruch zählt etwa das digitale Monsterkarten-Sammelspiel Axie Infinity zu den bekanntesten Vertretern des Genres. Auch die Pixel-Spielewelt in The Sandbox wird nach wie vor besucht. Selbst im Open-World-Bereich machen sich die NFT Games langsam breit. Mit Valhalla hat das Team rund um den Meme-Coin Floki Inu ein Play-to-Earn-Game entwickelt, bei dem sich Gamer mit anderen Spielern im Vikinger-Style battlen können.

Du möchtest Blockchain Games vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Blockchain Games.
Zum Vergleich

Diese NFT Games warten auf dich

MoonlandMeta

Bei MoonlandMeta handelt es sich um ein NFT Game mit Metaverse-Charakter. Du kannst den Mond erkunden und dabei NFT sammeln. Das Spiel steckt zwar definitiv noch in den Kinderschuhen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Fury

Fury ist ein Online-Multiplayer-Shooter: Counterstrike im Blockchain-Style. Dieses NFT Game hat große Ambitionen. Denn der Plan des Teams ist es, das Spiel auf allen gängigen Gaming-Plattformen auszurollen.

Wenn die Entwickler tatsächlich liefern, was sie im Trailer versprechen, dürfen sich Gamer auf einen tollen Shooter freuen. Ob das auch tatsächlich klappt? Man darf gespannt sein. Geld wird natürlich bereits eingesammelt: Der Token Sale läuft bereits.

Web3War

Noch ein Shooter, dieses Mal aus dem Hause Ziliqa. Web3War belohnt Player, die besonders viel Skill haben – hier lohnt es sich also, dranzubleiben. Das Game ist Free-to-Play und lockt Online-Zocker mit einer Welt. die das Ballern auf ein neues Level heben will.

Extocium

Extocium ist ein Play to Earn MMORPG. Spieler können beim Zocken nach Items jagen und Helden beschwören. Für das Gaming gibt es außerdem die Möglichkeit, mit Kryptowährungen belohnt zu werden. Selbstverständlich dürfen auch NFTs nicht fehlen – wer möchte, kann diese nach Belieben erstellen und handeln.

Degen Royale

Auch bei Degen Royale treten Gamer gegen Gamer an. Das Gimmick: Hier beschießt man sich gegenseitig mit digitalen Süßigkeiten. Items wie die Candy Gun, Banana Blaster oder die Cash Gun kannst du kaufen und handeln – natürlich in Form von NFTs.

Fazit zu den neuen NFT Games

Wer sich die neuen Blockchain-Games anschaut, wird schnell merken, dass sie zum Teil noch in den Kinderschuhen stecken. Allerdings kann es nicht schaden, sie einmal anzuzucken. Wem die neuen Projekte noch zu unsicher sind, kann sich natürlich auch erst einmal bei den etablierten NFT Games umschauen.

Du möchtest Blockchain Games vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Blockchain Games.
Zum Vergleich