Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.
In einem risikobereiten Gesamtmarkt kommt meist auch Momentum bei kleineren Coins auf. Hier suchen Anleger nach größeren Chancen, bei korrelierend steigenden Risiken. Die folgenden drei Projekte wecken bereits im Vorverkauf eine steigende Nachfrage: Pepe Unchained (PEPU), Flockerz (FLOCK) und Crypto All-Stars (STARS).
Pepe Unchained (PEPU)
Pepe Unchained (PEPU) setzt hier auf ein speziell entwickeltes Layer-2-Projekt auf der Ethereum-Blockchain. Im Gegensatz zu herkömmlichen Meme-Coins, die oft in einem überlasteten Netzwerk konkurrieren, bietet Pepe Unchained eine hoch skalierbare Umgebung. Mit dem Projekt reagiert das Team auf die hohe Nachfrage nach kostengünstigen Alternativen innerhalb der Ethereum-Welt, die häufig von hohen Gebühren und langsamen Ausführungen geprägt ist. Damit möchte Pepe Unchained 2024 zur ersten auf Meme-Coins spezialisierten Layer-2-Lösung aufsteigen und so neue Standards setzen.
Eine zentrale Facette des Projekts ist das “Pepes Pump Pad”: Dabei handelt es sich um eine Launch-Plattform, die den Start neuer Meme-Coins erleichtert und die Effizienz für Entwickler steigert. Launchpads sind im Kryptomarkt bereits beliebt.
Zusätzlich zur dezentralen Börse plant das Team ein umfassendes Ökosystem, das u. a. Analysewerkzeuge und Blockchain-Bridges umfasst. Auch das “Pepe Frens with Benefits”-Programm soll zur Unterstützung beitragen, indem es technologische und finanzielle Ressourcen bereitstellt. Der Fokus liegt auf nachhaltigem Fokus und einem lebendigen Ökosystem, das die Nachfrage nach PEPU intrinsisch antreibt.
Der aktuelle Presale des PEPU Tokens eröffnet Frühinvestoren noch eine attraktive Gelegenheit, sich zu günstigen Konditionen zu beteiligen. Besonders verlockend dürften hier auch die Staking-Optionen mit einer jährlichen Rendite von etwa 90 Prozent APY sein.
Flockerz (FLOCK)
Ein weiteres Beispiel für einen erfolgreichen Presale ist Flockerz. Dabei handelt es sich um einen Meme-Coin, der sich durch ein dezentralisiertes Governance-Modell und Investitionen in Höhe von 1,6 Millionen US-Dollar abhebt. Dieses Projekt richtet sich an Anleger, die dezentrale Strukturen schätzen und Wert auf Community-Mitbestimmung legen.
Mit “Flocktopia” bringt Flockerz eine dezentrale autonome Organisation ins Spiel, die den Besitzern von FLOCK Token ermöglicht, bei wichtigen Entscheidungen mitzuwirken. Das Stimmrecht wird dabei durch die gehaltenen Token bestimmt, was Transparenz und Teilhabe sicherstellt. Ein besonderes “Vote-to-Earn”-System bietet Anreize für die aktive Teilnahme, indem engagierte Mitglieder mit zusätzlichen Token belohnt werden. Dieses Modell knüpft an den Erfolg von “Play-to-Earn“”-Konzepten an und schafft eine dynamische Community rund um den Meme-Coin. Vote-to-Earn soll 2024 ein neuer Krypto-Trend werden.
Ein weiteres Merkmal ist die umfassende Token-Allokation für die Community: 25 Prozent der FLOCK-Tokens sind für Staking-Belohnungen vorgesehen, um Engagement zu fördern, während weitere 25 Prozent für das “Vote-to-Earn”-Programm reserviert sind. Der Presale selbst umfasst 20 Prozent der Token, die restlichen Anteile sichern Liquidität und Marketingmaßnahmen. Mittelfristig werden damit der Community 70 Prozent aller FLOCK Token zugeteilt.
Der Einstieg in den FLOCK Presale ist unkompliziert: Investoren können ETH, BNB, USDT oder Kreditkarten nutzen. Hohe Staking-Renditen von nach eigenen Angaben rund 1200 Prozent APY bieten zusätzliche Anreize, sich frühzeitig zu beteiligen, bevor der Token-Preis in Kürze ansteigt.
Crypto All-Stars (STARS)
Crypto All-Stars verfolgt derweil das Ziel, das Staking von Meme-Coins positiv zu verändern. Nun konnte STARS in seinem Presale bereits über 3,5 Millionen US-Dollar an Investitionen erlösen. Das Projekt richtet sich an Krypto-Enthusiasten, die vom Trend der Meme-Coins profitieren möchten, indem es eine Plattform für das einfache und gewinnbringende Staking bietet. Ein zentraler Aspekt von STARS ist die Benutzerfreundlichkeit: Durch das innovative Staking-Konzept soll auch Einsteigern der Zugang zum Markt erleichtert werden.
Der besondere Reiz des STARS-Tokens liegt in den attraktiven Staking-Renditen von aktuell über 500 Prozent APY. Damit eröffnet das Projekt insbesondere Frühinvestoren die Chance, nicht nur von Kurssteigerungen, sondern auch von regelmäßigen Belohnungen zu profitieren. Das sogenannte MemeVault-Ökosystem, das Belohnungen für das Halten und Staken diverser Meme-Coins bietet, steht im Zentrum des Projekts und macht das Staking zu einem zentralen Bestandteil des Konzepts.
Der offizielle Launch von STARS und MemeVault ist für das vierte Quartal 2024 geplant. MemeVault setzt auf den ERC-1155-Standard, wodurch Meme-Coins blockchainübergreifend in einem einzigen Smart Contract gestakt werden können. Dies erleichtert das Staking erheblich, da Nutzer nicht zwischen verschiedenen Wallets und Blockchains wechseln müssen. Zum Start unterstützt MemeVault elf Meme-Coins, darunter bekannte Namen wie Floki und Shiba Inu.
Spannend dürften hier die dualen Belohnungen sein – denn Früh-Investoren können einerseits die kompatiblen Meme-Coins staken und andererseits auch STARS gewinnbringend einsetzen.
Direkt zum Crypto All-Stars Presale