Kooperation mit Locus MEW: Solana Memecoin plant eigene 3D-Animationsserie

Der Solana Memecoin MEW möchte mit Locus eine weltweite Unterhaltungs- und Einzelhandelsmarke schaffen, wie das Unternehmen ankündigte.

Sponsored Post
Teilen
MEW

Beitragsbild: MEW

Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Mit seinem katzenbezogenen Memecoin auf der Solana-Blockchain ist MEW in der Krypto-Branche bekannt geworden. Nun hat MEW eine neue Partnerschaft mit dem Animationsstudio Locus geschlossen, um eine 3D-Animationsserie auf den Markt zu bringen. MEW ist nach eigenen Angaben damit die erste weltweite Unterhaltungsmarke und Produktlinie im Einzelhandel, die von einer Memecoin-Community ins Leben gerufen wird.

MEW möchte Film- und TV-Publikum erreichen

Locus produziert bereits erfolgreich 3D-Animationen und TV-Serien, hauptsächlich für den koreanischen Markt. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr etwa 17,5 Millionen Dollar in seiner Pre-IPO-Phase eingesammelt. Nun plant Locus für Anfang nächsten Jahres seinen Börsengang, mit dem Ziel, international zu expandieren.

MEW verfolgt indes den ambitionierten Plan, der bekannteste Memecoin weltweit zu werden. Durch die Erweiterung seiner digitalen Medienpräsenz mit den 3D-Animationen von Locus will MEW den ersten Schritt gehen, die Aufmerksamkeit von Film- und TV-Publikum für sich zu gewinnen.

MEW: Katzen-Coin will Nutzerzahl verzehnfachen

In der Krypto-Branche hat der Solana Memecoin Bekanntheit erlangt, als bei seiner Einführung im März 2024 Token an BONK-, WIF- und Solana-Saga-2-Besitzer in einem Airdrop ausgeschüttet wurden. MEW ist der erste Token mit Katzenmotiv, der zwischenzeitlich eine Marktkapitalisierung von mehr als 900 Millionen US-Dollar erreichte. Damit erfreut sich der Token bei Memecoin-Käufern großer Beliebtheit.

MEW bezeichnet sich auch als Wegbereiter für eine neue Ära von Katzencoins. Bislang standen vor allem Memecoins mit Hundemotiven im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. MEW zählt nach eigenen Angaben derzeit etwa 200.000 Token-Inhaber. Bis Ende des Jahres will das Unternehmen diese Zahl auf 2 Millionen erhöhen.

Kunst und Kleidung mit Katzenmotiv geplant

Mit der neuen Kooperation in den digitalen Medien möchte MEW auch abseits der Krypto-Branche mehr Bewusstsein im Mainstream erlangen. Durch die Kombination von Memes und Popkultur will MEW an Zugkraft gewinnen. Dafür werden neue Kunst, Kleidung und Unterhaltungsprodukte auf Basis seines Memecoin-Charakters produziert.

Partner Locus hat bekannte Serien wie Red Shoes und Yumi’s Cells produziert, die beide in Korea beliebt sind, und ihre Kinoproduktionen wurden in 128 Ländern weltweit veröffentlicht. Durch die Zusammenarbeit mit MEW möchte Locus nach eigenen Angaben eine neue Ikone mit kultureller Relevanz schaffen. Dabei soll die Kombination von erstklassiger Animation und einer von Solana unterstützten Basis-Community für eine breite Öffentlichkeit sorgen.

“Aufbauend auf unserer angesammelten Expertise im Geschichtenerzählen und in der Animationsproduktion, zielt Locus darauf ab, schnell in die Produktion von Markeninhalten und das Geschäft mit digitalen IP-Vermögenswerten zu expandieren. Diese Zusammenarbeit mit MEW markiert den Beginn von Locus Reise in den Web3-Markt und bietet bedeutende Chancen für zukünftige Geschäftsunternehmen”, sagt Leo Kangsan Kim, Leiter der DX Business Division bei Locus.

MEW in den digitalen Kanälen

Mehr über MEW und Locus erfährst du auf folgenden Seiten:

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmelden
Sponsored Post
Disclaimer: Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel, für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. Der Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Er ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren oder Kryptowährungen birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Veröffentlichung der mit „Sponsored“ oder „Anzeige“ gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen und werbende Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von BTC-ECHO oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von BTC-ECHO an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von BTC-ECHO und deren Mitarbeiter wider.