Selbstverwahrer aufgepasst Ledger Krypto-Wallet: So bewahrst du deine Coins sicher auf

Eine der größten Herausforderungen am Krypto-Markt ist die Verwahrung von Coins und die Eigenverantwortung über große Geldsummen. Möchtest du dein Erspartes auf Browser-Wallets, dubiosen Börsen oder Notizzetteln halten? Lieber nicht …

Sponsored Post
Teilen
Ledger

Beitragsbild: Ledger

Die Verwahrung von Kryptowährungen stellt für viele Nutzer eine große Herausforderung dar. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Methoden große Sicherheitslücken aufweisen. Schlechte Akteure wie Hacker und Betrüger lauern nur darauf, diese auszunutzen. Dank der Krypto-Wallet von Ledger gehört das der Vergangenheit an.

Egal, ob du deine privaten Schlüssel auf einem Notizzettel aufbewahrst oder Browser-Wallets nutzt, die kritische Schwachstellen durch Softwarefehler aufweisen können: Deine Kryptowährungen sind nirgends so richtig sicher. Von Krypto-Börsen, die ihren Sitz in unregulierten Ländern haben, ganz zu Schweigen.

Doch genau hier kommen die lange bewährten Krypto-Wallets von Ledger ins Spiel. Diese Hardware-Wallets bieten dir eine sichere Schnittstelle, durch welche du mit deinen Kryptowährungen interagierst und diese verwahrst.

Deine privaten Schlüssel werden dabei nicht auf deinem Computer oder Smartphone gespeichert und sind auch nicht durch den Webbrowser aufzudecken. Sie werden stattdessen auf einem Hardware-Gerät gespeichert, welches die vollständige Isolierung deiner privaten Schlüssel garantiert. Dabei bleibst du trotzdem in voller Kontrolle über deine Vermögenswerte.

Erwirb deine Ledger Krypto-Wallet noch heute

Über 6 Millionen Nutzer vertrauen auf Ledger

Die Krypto-Wallet garantiert dir höchste Sicherheit für deine Kryptowährungen. Das entsteht dadurch, dass Ledger die privaten Schlüssel in einer Offline-Umgebung generiert und diese dort aufbewahrt. So haben Hacker und Betrüger keinen Zugriff darauf.

Darüber hinaus dient dein die Wallet als 2-Faktor-Authentifizierung für jede Transaktion. So muss jede einzelne Wallet-Interaktion auf dem Gerät selbst bestätigt werden. Auf diese Weise kann niemand aus der Ferne auf Ihre Kryptos zugreifen, was bei digitalen Wallets vielleicht möglich wäre.

Nano S Plus, Nano X oder Stax?

Die Krypto-Wallet von Ledger kommt in drei verschiedenen Formen.

  • Nano S Plus – Die unkomplizierte Einstiegsversion mit allen wichtigen Funktionen zur Sicherung deiner digitalen Vermögenswerte.
  • Nano X – Die mobile Ledger für die bequeme Nutzung im Alltag und unterwegs.
  • Stax – Der fortschrittlichste und anpassungsfähigste Version. Genieße das noch nie dagewesenes Krypto-Erlebnis mit gebogenem E-Ink-Touchscreen.
Von links nach rechts: Ledger Stax, Nano X, Nano S Plus

Alle Hardware-Wallets sind mit branchenführenden Secure Element Chip ausgestattet, der zusammen mit der App von Ledger deine Kryptowährungen und NFTs vor jeglichen Hacks schützt. 

Mein Ledger kaufen

Ledger Live: Die Krypto-App für Selbstverwalter

Sobald du die Live-App mit deiner Wallet koppelst, schaltest du das komplette Erlebnis frei. Sichere und verwalten so mehr als 35 Coins, darunter Bitcoin und Ethereum, Binance-Coin und Cosmos.

Auch deine NFTs kannst du so sicher aufbewahren. Überwache ganz einfach deine Kollektion und senden deine NFTs mit voller Transparenz und Sicherheit an eine andere Wallet.

Die Live App

Doch das ist nicht genug. Die App ermöglicht dir gleichzeitigen Zugriff auf die beliebtesten dezentralen Apps (dApps) der Krypto-Landschaft — darunter 1inch, Paraswap, Lido und Zerion und viele mehr.

Ledger bietet dir ein dreiteiliges System, das aus einem Hardware-Gerät, der Live App und einer Plattform mit integrierten dApps besteht. Das ermöglicht Nutzern kinderleichte Handhabung und vollständige Transparenz. Schalte noch heute dein komplettes Ledger-Erlebnis frei.

Zum Shop von Ledger

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmelden
Sponsored Post
Disclaimer: Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel, für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. Der Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Er ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren oder Kryptowährungen birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Veröffentlichung der mit „Sponsored“ oder „Anzeige“ gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen und werbende Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von BTC-ECHO oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von BTC-ECHO an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von BTC-ECHO und deren Mitarbeiter wider.