Rückblick
Mit der Abwärtsbewegung in der vergangenen Woche wurde das signifikante Hoch vom 03. April getestet. Ethereum konnte diese Unterstützung nutzen. Mit der aktuellen Aufwärtsbewegung wird der Abwärtstrend getestet, der sich am 20. Juni gebildet hat.
Bullishe Variante
Ethereum kann den breiten Unterstützungsbereich (418 – 471 US-Dollar) nutzen und der Abwärtstrend wird gebrochen. Dies stellt ein Kaufsignal dar. Ein kurzfristiges Ziel der Aufwärtsbewegung liegt bei 550 US-Dollar. Ein nachhaltiger Befreiungsschlag kann auf großer Zeitebene erst mit Kursen über 684 US-Dollar gelingen. Dann stehen folgende Ziele zur Auswahl:
- 897 US-Dollar
- 1.021 US-Dollar
Bearishe Variante
Das aktuelle Überschießen über den Abwärtstrend stellt sich als „Fehlausbruch“ heraus. Ethereum verharrt weiter in einer Seitwärtsbewegung und durchbricht die Unterseite. Unter 405 US-Dollar wird ein weiteres Verkaufssignal generiert und folgende Kursziele werden aktiviert:
- 365 US-Dollar
- 338 US-Dollar
Fazit
Ethereum muss nun Stärke zeigen. Die Voraussetzungen hierzu sind aufgrund des massiven Unterstützungsbereichs gegeben. Die Situation in Anbetracht von diversen Indikatoren mahnt aber zur Vorsicht. Nach wie vor bietet es sich an, hier mit Bedingungen zu arbeiten und dadurch sein eigenes Setup in der passenden Zeiteinheit herauszuarbeiten.
Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten.
BTC-ECHO
Bilder auf Basis von Daten von Bitfinex am 03. Juli erstellt. Zum tieferen Verständnis der Begriffe einer Kursanalyse sei auf diesen Link verwiesen.