Blockchance Europe 2021 Europas wichtigste Blockchain-Konferenz kommt nach Hamburg

Wem gehören deine Daten? Wem gehört dein Geld? Und wer bestimmt über deine Zukunft? Zur Beantwortung dieser Fragen ist entscheidend, welchen Weg die Gesellschaft nun einschlägt.

Sponsored Post
Teilen
Blockchance 2019

Beitragsbild: Blockchance

Dabei sind Blockchain-Technologie und Entwicklung von künstlichen Intelligenzen aktuell nicht weniger spannende Abzweigungen als Nachhaltigkeit oder Leadership. Deswegen lädt die Blockchance Europe 2021 am 2. bis 4. Dezember ein, um mit über 4.000 Teilnehmer:innen und einer hochkarätigen Besetzung in der Hamburger Handelskammer zu diskutieren. Es sollen Inhalte wie nachhaltige Blockchain-Investitionen oder die Zukunft des Finanzwesens in unterschiedlichen Formaten genauso besprochen werden wie Bitcoins Rolle in der Weltwirtschaft und der Hype um NFTs. Dabei verfolgt das Organisations-Team ein klares Ziel:

Die Vision von Blockchance ist es, die Gesellschaft über die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen von Blockchain aufzuklären, mit Hinblick auf eine positive und nachhaltige Zukunft.

Wenn du Lust hast, Teil des größten Blockchain-Events des Jahres zu werden, kannst du »hier« dein Online- oder in Präsenz-Ticket erwerben. Mit unserem Gutscheincode BC21_BTC-ECHO erhältst du darauf noch 10 Prozent Rabatt.

Das Who’s Who der Tech-Sparte

Die Konferenz, die dank 2G-Regel als Präsenz-Veranstaltung stattfinden kann, hat unterschiedliche Formate vorbereitet, die zum Teil auch mit dem Online-Ticket virtuell besucht werden können. Dafür hat die Blockchance 2021 hochkarätige Speaker:innen eingeladen. Da wäre zum einen Joseph Lubin, Co-Founder von Ethereum, heutiger CEO des Blockchain-Unternehmens ConsenSys und Michael Saylor, CEO von Microstrategy. Die beiden werden jeweils einen Vortrag zum Thema Use Cases und Investment halten.

Zum anderen tummeln sich auch Vertreter:innen aus der traditionellen Finanzbranche mit Krypto-Focus auf der Veranstaltung. So informieren beispielsweise Dr. Alexander Bechtel, Head of Digital Asset & Currency Strategy der Deutschen Bank und Raoul Pal, ehemalige Goldman-Sachs-Hedgefondsmanager und Gründer von Real Vision über ihre jeweiligen Fachbereiche.

Aber auch die anderen Bereiche wie NFTs und Nachhaltigkeit sind mit bekannten Expert:innen besetzt. Fabian Friedrich, Gründer und CEO von Blockchance verrät BTC-ECHO, dass dabei neben den Speaker:innen auch die Teilnehmer:innen oftmals schon mit breitem Hintergrundwissen anreisen. 20 Prozent dieser seien CEOs oder Führungskräfte.

Ungeachtet der Pandemie haben sich inspirierende Pioniere aus unterschiedlichen Bereichen, wie Finanzwesen, digitaler Zahlungsverkehr, Krypto-Handel, Künstliche Intelligenz (KI), und Politik für die Konferenz angemeldet

Fabian Friedrich, Gründer und CEO von BLOCKCHANCE

Dabei lässt die Blockchance 2021 kein Bedürfnis zu kurz kommen: Es gibt Podiumsdiskussionen und Präsentationen, aber auch Workshops und Creative Sessions. Wer sich aktiv weiterbilden möchte, hat zudem die Möglichkeit, an IT- oder Blockchain-Kursen teilzunehmen oder die Kunstgalerie der Blockchance 2021 zu besuchen. Darüber hinaus findet ein Start-up Award mit Preisgeldern bis zu 100.000 Euro statt. Aber auch das Feiern soll nicht zu kurz kommen. Fabian Friedrich:

Persönlich freue ich mich auf die interaktiven Side Events und auf einen Martini im 19. Stock der Tanzenden Türme mitten in Hamburg. Da macht Business Networking noch mehr Spaß.

Fabian Friedrich, Gründer und CEO von BLOCKCHANCE

Blockchance 2021 mit politischem Rückenwind

Dass die Blockchance 2021 in Hamburg stattfindet, liegt dabei nicht nur an den Tanzenden Türmen. Die Hafenstadt hat das Potenzial der neuen Technologie bereits erkannt und fördert diese auch aktiv. So sagt Hamburgs Wirtschaftssenator Westhagemann:

Als Senat möchten wir vor allem den Einsatz der Blockchain-Technologie in wichtigen Hamburger Branchen fördern, beispielsweise in der Energiewirtschaft, Logistik und der produzierenden Industrie

Wirtschaftssenator Westhagemann

Auch Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher wird auf der Blockchance 2021 zu finden sein. Er ist nämlich nicht nur der Schirmherr der politischen Unterstützung, sondern auch Eröffnungsredner.

Wenn du dabei sein möchtest, erhältst du mit dem Gutscheincode BC21_BTC-ECHO 10 Prozent Rabatt auf dein Online- oder in Präsenz-Ticket erwerben. »Hier« wirst du auf die richtigen Seiten geleitet.

Uniswap (UNI) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Uniswap (UNI) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Uniswap (UNI) kaufen Leitfaden
Sponsored Post
Disclaimer: Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel, für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. Der Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Er ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren oder Kryptowährungen birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Veröffentlichung der mit „Sponsored“ oder „Anzeige“ gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen und werbende Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von BTC-ECHO oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von BTC-ECHO an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von BTC-ECHO und deren Mitarbeiter wider.