Das Beste aus zwei Welten Blockchain Sports bringt Fußball auf die Blockchain

Blockchain Sports vereint das Beste aus der Welt des Sports und das Beste aus der Welt der Blockchains und schafft ein dynamisches Ökosystem, das vom eigenen $SPORTS-Token angetrieben wird.

Sponsored Post
Teilen

Beitragsbild: Blockchain Sports

Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Blockchain Sports ist eine Mischung aus Blockchain, Fußball, Management und Gaming. Auf der einen Seite agiert das Unternehmen in der realen Welt und erschuf mit der Blockchain Sports Academy ein Scouting-Projekt, das junge Fußballspieler ausfindig macht, diese unterstützt und fördert.

Hierbei organisiert die Akademie im Rahmen des Scoutings in regelmäßigen Abständen Fußballturniere in ganz Lateinamerika und bewertet die Fähigkeiten potenzieller Spieler. Auf diese Weise sind bereits mehr als 100 Fußballer als erste Sportler für die Akademie angeheuert worden.

Die Akademie wurde in Acopiara, Ceará (in Brasilien) ins Leben gerufen und soll ein umfassendes Programm anbieten. Dieses Programm soll Fußballtraining, Bildung, Fremdsprachenunterricht und persönliche Entwicklung für junge Spieler einschließen.

Das Gelände der Akademie umfasst mehr als 37 Hektar. Hier befinden sich ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 3.000 Zuschauern, Fußballfelder unterschiedlichster Größen, ein Footvolley-Feld, olympisches Schwimmbad, Fitnessstudio, ein medizinisches Zentrum, ein Wohnheim für Studenten und Mitarbeiter, ein Hotel für Scouts, Restaurants und Bildungseinrichtungen.

Bis Ende 2023 plant die Blockchain Sports Academy eine regionale Meisterschaft umzusetzen. Dabei wurde das Projekt sogar von der Bürgermeisterin von Acopiara, Ana Patricia de Lima Barbosa, unterstützt.

So eröffnet man derzeit Büros in verschiedenen Ländern dieser Welt, darunter Deutschland, Österreich, Ungarn, Dänemark, Japan, Thailand, Singapur, Kasachstan, Aserbaidschan, Russland, Belarus, Polen. Doch das ist nicht alles.

Zur Seite von Blockchain Sports

Fußball und die Blockchain: Wie funktioniert das?

Während Blockchain Sports in der realen Welt Talente sucht und Turniere organisiert, tut sich auch in der digitalen Welt eine ganze Menge. Hier ermöglicht die Blockchain-Technologie es der Akademie, Spielerdaten während der Spiele festzuhalten und zu analysieren und darauf aufbauend einzigartige Möglichkeiten zur Überwachung und Beeinflussung der Fortschritte von Sportlern zu schaffen.

Aus diesem Grund wird jeder einzelne Spieler im Ökosystem als NFT-Karte auf der Blockchain digitalisiert. Diese Karte speichert verschiedene Daten ab (wie Anzahl der Tore, Laufzeiten, Gewicht und Größe, Genauigkeit der Schüsse), die sich über die Zeit verändern können. Inhaber dieser NFTs besitzen die kompletten Rechte an den digitalen Assets und können diese übertragen, kaufen, verkaufen oder innerhalb des Ökosystems nutzen.

Nutzer können NFTs innerhalb der Plattform sammeln, aufwerten oder handeln, wodurch sich interessante und vielfältige Dynamiken innerhalb des Ökosystems bilden können. Jeder NFT verfügt über eine eindeutige Kennzahl, die Echtheit und die Rechte des Eigentümers bestätigt. Es besteht die Möglichkeit, NFTs auf speziellen Plattformen und Marktplätzen zu handeln.

So ermöglichen die NFTs es den Teilnehmern, einzigartige digitale Vermögenswerte zu erstellen, auszutauschen, aufzuwerten und zu verwalten. Dies trägt zur Entwicklung der digitalen Wirtschaft und Plattform bei. Dabei speicherst du bei Blockchain Sports deine Erfolge in deinem Profil ab und erlangst Zugang zu täglichen Herausforderungen, Boosts und Schätzen innerhalb des Systems.

Zur Seite von Blockchain Sports

$SPORTS: starkes Team, starker Token

Das dynamische Team des Unternehmens, das Krypto und Sport vereinen möchte, besteht mittlerweile aus mehr als 200 Personen. Darunter befinden sich unter anderem bekannte südamerikanische Profifussballer, die teils in Nationalmannschaften gespielt haben (wie Severino Lima de Moura, Leândro da Silva und Jonatas Domingos). Auch Matula Mindaugas, professioneller Scout und lizenzierter FIFA-Agent und Sportmanager, gehört dazu.

Angetrieben wird das Ökosystem von Blockchain Sports vom eigenen $SPORTS-Token. Dieser Token ermöglicht den Inhabern, Teil von Blockchain Sports und damit Teil eines operativen Unternehmens zu werden. Dabei erhalten diese einen Anteil vom Netogewinn des Projekts. Wenn Interesse besteht, dann sind $SPORTS-Token derzeit im Vorverkauf zu erwerben. Die investierten Gelder fließen in die Entwicklung der Fußballakademie, aus deren Betrieb die Investoren einen Gewinn erzielen können.

Nehme am Vorverkauf von $SPORTS teil oder trete dem Telegram-Channel für regelmäßige Updates bei

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmelden
Sponsored Post
Disclaimer: Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel, für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. Der Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Er ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren oder Kryptowährungen birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Veröffentlichung der mit „Sponsored“ oder „Anzeige“ gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen und werbende Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von BTC-ECHO oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von BTC-ECHO an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von BTC-ECHO und deren Mitarbeiter wider.