Das Thema der Bitcoin Spot ETFs bleibt spannend. Nun rechnen viele Analysten damit, dass nur diejenigen ETF-Anträge von der SEC genehmigt werden, die ihren Antrag auf “Cash-create”-Basis einreichen. Die SEC sei besorgt, dass das “in kind” Modell zur Geldwäsche ausgenutzt werden könnte, deshalb soll es ETF-Anteile nur gegen Cash geben. Inwiefern das die Erwartungshaltung bezüglich der Kurspotenziale der ETFs beeinträchtigt, bleibt abzuwarten.
Die gestrige Tageskerze des Bitcoin-Kurses schloss indessen oberhalb der Necklines, etwa 200 US-Dollar von der 44.000-USD-Marke entfernt. Auch der Retest auf die alten Hochs ist bereits erfolgt. Die Chancen stehen daher gut, dass der Bitcoin-Kurs das Jahreshoch bald bricht. Die bullishe Struktur ist auf dem Tageschart als auch auf dem 4-Stunden-Chart weiterhin in Takt. Sollte Bitcoin die 44.000 US-Dollar durchbrechen, kann mit einem impulsiven Anstieg gerechnet werden.
Bitcoin-Kurs: Wichtige Supports und Widerstände
Supportmarken: 43.390 / 43.000 US-Dollar
Widerstandsmarken: 44.000 / 44.270 US-Dollar
Alle Details im Video:
Über
Bastian Keller agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading”, mit mehr als 36.500 Abonnenten.
Neben seinem YouTube-Kanal hat er bereits eine Community mit mehr als 4.000 aktiven Mitgliedern aufgebaut. Diese bietet sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Händlern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau zu verbessern. Im Fokus steht dabei das langfristig profitable Agieren auf dem Markt, unabhängig von ihrem Standort.