BTCETF Bitcoin ETF Token: 3 Gründe, warum dieser Krypto-Presale immer beliebter wird 

Der Bitcoin ETF Token hat schon über 1,25 Millionen US-Dollar eingesammelt. Warum investieren immer mehr Anleger in BTCETF?

Sponsored Post
Teilen
Finixio

Beitragsbild: Finixio

Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Krypto-Projekte, die den viralen Hype rund um den eventuell anstehenden Bitcoin Spot ETF ausnutzen wollen, wecken Interesse. So konnte der Presale des Bitcoin ETF Token mittlerweile über 1,25 Millionen US-Dollar einsammeln. 

Mehr über Bitcoin ETF Token erfahren

Dabei beschreibt das Team das Konzept wie folgt:

„Bitcoin ETF Token (BTCETF) ist ein ERC-20-Token, der in unseren verifizierten Smart Contract eingesetzt werden kann, um passive Belohnungen mit dynamischer Rate zu verdienen. Es wurde ins Leben gerufen, um die erwartete Ankunft von Bitcoin-ETFs auf den US-Finanzmärkten zu feiern.“

Doch warum investieren immer mehr Anleger in den Bitcoin ETF Token, der in kurzer Zeit deutlich über eine Million $ erlösen konnte? Die folgenden drei Aspekte könnten eine Rolle spielen: 

Zum Bitcoin ETF Token Presale

1. Der Bitcoin-ETF als virales Hype-Thema 

Ende 2023 ist der Bitcoin-ETF das virale Hype-Thema im Krypto-Space, da dieser die institutionelle Adoption vorantreiben soll. Die Einführung würde institutionellen Anlegern einen regulierten und einfacheren Zugang zu Bitcoin bieten, was die Akzeptanz und das Vertrauen in Kryptowährungen signifikant erhöhen könnte. Die Aussicht auf einen Bitcoin-ETF weckt enorme Erwartungen und spekulative Aufmerksamkeit, da dieser potenziell massive Kapitalströme in den Krypto-Markt leiten und so die Marktkapitalisierung von Bitcoin deutlich steigern könnte. Diese Entwicklung stellt damit einen entscheidenden Schritt für die Legitimierung von Bitcoin als Anlageklasse und entfacht daher aktuell einen viralen Hype.

Der Bitcoin ETF Token, der als eine Hommage an den Bitcoin-ETF konzipiert ist, könnte von dieser Aufmerksamkeit und dem Hype um den echten Bitcoin-ETF profitieren. Durch die enge thematische und konzeptionelle Verbindung zum Bitcoin-ETF befindet sich der Token in einer elaborierten Position, um von der steigenden Akzeptanz und dem zunehmenden Interesse an Bitcoin-ETFs direkt zu profitieren, obgleich es natürlich keine direkte Verbindung gibt. 

2. Attraktive Staking-Renditen von über 200 % 

Das Staking kann die Nachfrage nach einer Kryptowährung, besonders im Presale, stark antreiben, da es eine attraktive Möglichkeit für Investoren bietet, passive Renditen zu erzielen. Während des Presales haben Anleger die Chance, ihre Bestände durch passive Rewards aufzustocken. Dies ist attraktiv, da die typischen Opportunitätskosten entfallen, die beim Warten auf den öffentlichen Handelsstart anfallen. Das Staking ermöglicht es den Investoren nun, durch das Halten und Staken der Token zusätzliche Belohnungen zu erhalten. 

Auf der Website wird das Staking Bitcoin ETF Token wie folgt beschrieben: 

„Beim Staking handelt es sich um eine automatisierte und dezentralisierte Möglichkeit, Token für einen bestimmten Zeitraum zu sperren, um zu einem bestimmten Preis mehr dieser Token zu verdienen. Im Fall von BTCETF hängt die Höhe der Belohnungen davon ab, wie viele Token Sie einsetzen und wie viele Token insgesamt von der Community eingesetzt werden.“

Aktuell wurden bereits über 132 Millionen BTCETF Token in das Staking eingezahlt. Bei einer Ausschüttungsrate von 119 BTCETF Token je Ethereum-Block beläuft sich die dynamische Staking-Rendite aktuell auf 207 % (APY). 

3. Innovative Tokenomics – Deflation als potenzieller Kurstreiber 

Die Tokenomics des Bitcoin ETF Token scheint für viele Marktteilnehmer gleichermaßen innovativ als auch spannend. Denn diese ist an realweltliche Entwicklungen gekoppelt, wie die potenzielle Genehmigung eines Bitcoin-ETFs, ein steigendes Handelsvolumen oder das Erreichen bestimmter Meilensteine. Diese direkte Verbindung zum Erfolg des Bitcoin-Spot-ETFs bedeutet, dass der Bitcoin ETF Token profitiert, wenn der Bitcoin-Spot-ETF erfolgreich ist. 

Integraler Bestandteil der Tokenomics sind die geplanten Burning-Events, die regelmäßig stattfinden und den Gesamtbestand der Token um bis zu 25 % reduzieren können. 

Diese Verringerung des Gesamtangebots schafft eine positive Deflation, die die Wertentwicklung der Token grundsätzlich unterstützt. Durch die dynamische und eng an die Entwicklungen des ETFs angelehnte Tokenomics bietet der Bitcoin ETF Token eine spannende Möglichkeit, von den Bewegungen und Erfolgen im Bereich der Bitcoin-ETFs zu profitieren, sodass über 1,25 Millionen $ bereits investiert wurden. 

Mehr über den Bitcoin ETF Token erfahren

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmelden
Sponsored Post
Disclaimer: Bei Sponsored Posts handelt es sich um bezahlte Artikel, für deren Inhalt ausschließlich die werbenden Unternehmen verantwortlich sind. BTC-ECHO trägt keinerlei Haftung für die versprochenen Dienstleistungen oder Investmentempfehlungen. Der Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Er ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren oder Kryptowährungen birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Veröffentlichung der mit „Sponsored“ oder „Anzeige“ gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen und werbende Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von BTC-ECHO oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von BTC-ECHO an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von BTC-ECHO und deren Mitarbeiter wider.