Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.
Am 21. August wurde Bitcoin Dogs gleichzeitig an drei Börsen gelistet: Gate.io, MEXC und UniSat. MEXC soll regelmäßig ein tägliches Handelsvolumen von über 1 Milliarde US-Dollar verzeichnen und ist eine beliebte Anlaufstelle für Investoren, um Zugang zu neuen Coins zu erhalten. Auch Gate.io erreiche an den meisten Tagen ein Volumen von über 1 Milliarde US-Dollar. Hinzu kommt UniSat, wo Bitcoin-Enthusiasten die Möglichkeit finden, neue BRC-20 Token zu entdecken.
Das Listing unterstreiche laut der Verantwortlichen das große Interesse an dem Token und deute darauf hin, dass die Börsen das Potenzial von Bitcoin Dogs erkennen. Bereits im Presale konnte das Projekt 13,4 Millionen US-Dollar von Investoren einsammeln. Bitcoin Dogs ist das erste ICO im Bitcoin-Netzwerk und nutzt den BRC-20-Token-Standard. Nutzer können den Token kaufen, ohne sich tief mit dem zugrunde liegenden Ordinal-Protokoll befassen zu müssen.
BTC-Anstieg soll Rallye von Bitcoin-Dogs auslösen
Trotz des Fokus auf Bitcoin haben sich nur wenige intensiv mit dessen Ökosystem auseinandergesetzt. Sollte Bitcoin die 100.000-Dollar-Marke überschreiten, könnten an BTC gekoppelte Altcoins wie 0DOGS erheblich an Wert gewinnen, so die Annahme der Entwickler. Der Token hat nach Einschätzung der Entwickler das Potenzial, einer der wichtigsten Altcoins für das Jahr 2024 zu werden.
Weiterhin erhoffen sich die Entwickler eine Dynamik, die an den DeFi-Sommer 2020 erinnert. Steigende ETH-Preise und neue Anwendungen lösten damals eine spekulative Welle aus. Ähnliches soll nun im Bitcoin-Netzwerk geschehen.
Bitcoin Dogs bietet zudem 10.000 NFTs und ein auf Telegram basierendes Spiel, in dem Nutzer virtuelle Hunde trainieren und den 0DOG-Token schürfen können, was die Attraktivität des Tokens weiter steigern soll.
Staking-Renditen sollen Vertrauen der Community belohnen
Die Entscheidung der Community für einen Vesting-Zeitplan und langfristige Beteiligung zeige das Vertrauen der Community in Bitcoin Dogs. Das Staking bietet eine jährliche Rendite von 20 Prozent für eine sechsmonatige Sperrung und soll die Bindung der Nutzer weiter stärken. Die Kombination aus Börsen-Listing, Vertrauen der Community und solider Marktdynamik mache Bitcoin Dogs zu einer vielversprechenden Investition.
Mit einer “Soft-Peg”-Strategie soll der Token indirekt an den Wert von Bitcoin gebunden werden. In einem Umfeld steigender Verschuldung und zusätzlicher Geldschöpfung könnte dies erhebliche Chancen bieten, lautet der Plan. Die Rallye von 0DOG werde auch von den erwarteten Zinssenkungen in den USA profitieren, so die Annahme.
Weitere Informationen finden sich im Whitepaper und auf der offiziellen Website von Bitcoin Dogs.