IOTA 2.0

IOTA-Coin auf schwarzem Untergrund
Coordicide Mana hält Einzug im IOTA-Testnet Pollen

IOTA robbt weiter auf ein dezentrales Tangle zu. Mit Mana hat nun ein Reputationssystem im Testnetzwerk Pollen Einzug gehalten, das langfristig den Coordinator ablösen soll.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
12.03.2021
Von DeFi bis NFTIOTA Smart Contracts erreichen das nächste Level

Die IOTA Foundation vermeldet Fortschritte bei der Implementierung von Smart Contracts in IOTA. Mit dem heutigen Release der Pre-Alpha Version erhalten Entwickler die Möglichkeit, Anwendungen für den Bereich der dezentralen Finanzdienstleistungen auch mit IOTA zu erproben.

DeFi| Lesezeit: 3 Minuten
04.03.2021
IOTA-Münze auf Platine
Nach dem CoordicideIOTA erklärt Mana: Proof-of-Stake „light“

IOTA strebt seiner Dezentralisierung entgegen. Doch damit der Coordinator ruhigen Gewissens den Löffel abgeben kann, muss noch einiges passieren. Mit dem Reputationssystem Mana soll IOTA 2.0 auch ohne zentrale Kontrolle sicher sein – und möglicherweise um einen Sekundärmarkt reicher.

Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
30.09.2020