- Der Sportartikelhersteller Puma hat eine eigene dezentralisierte URL mittels des Ethereum Name Service (ENS) registriert.
- Dies geht aus einem Twitter-Beitrag von ens.eth hervor.
- Puma folgt damit anderen großen Unternehmen wie der US-Biermarke Budweiser, die zum Anheuser-Busch-Konzern gehört. Diese hatten im August 2021 die Domain Beer.eth für 120.000 US-Dollar erworben.
- Puma hat bereits mehrere Investments in verschiedene NFT-Kollektionen getätigt. Nach Angaben von Opensea hat der Sportartikelhersteller bereits in mehrere NFT-Kollektionen investiert, unter anderem Cool Cats NFT, Lazy Lions, Gutter Cat Gang and CatBlox.
- Auch andere Sport-Konzerne wie Nike hatten Ende vergangenen Jahres erste Versuche im Metaverse gestartet.
- Eine ENS-Domain gibt die Möglichkeit, jede Kryptowährung, Token oder sonstige Art von Blockchain-basierten Vermögenswert zu erhalten.
- Bei Ethereum Name Service (ENS) handelt es sich um einen Smart Contract, der Identitäten mit Ethereum-Adressen verbindet.
In 5 Schritten zum eigenen Krypto-Portfolio
Starte jetzt deinen Weg zur ersten Investition in Bitcoin und Co. und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche 5 Schritte für dein individuelles Krypto-Portfolio entscheidend sind.
Jetzt entdeckenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren