- Der NFT-Marktplatz OpenSea hat den lang erwarteten Launch seines nativen Token SEA für das erste Quartal 2026 angekündigt. Wie OpenSea CEO Devin Finzer auf X mitteilte, soll die Hälfte des gesamten Token-Angebots an die Community zugeteilt werden. Davon könnten insbesondere langjährige Nutzer sowie Teilnehmer des aktuellen Rewards-Programms profitieren.
- „Sowohl OGs als auch Personen, die an OpenSea-Belohnungsprogrammen teilgenommen haben, werden jeweils gesondert und angemessen berücksichtigt“, so Finzer. Darüber hinaus sollen 50 Prozent der Plattform-Einnahmen beim Start für Token-Rückkäufe verwendet werden.
- Der SEA-Token soll eine zentrale Rolle im künftigen Ökosystem spielen, “einschließlich der Möglichkeit, SEA für bevorzugte Token und Kollektionen zu staken”, so Finzer. Der OpenSea CEO machte keine Angaben zum Gesamtsupply und genauen Verteilungsmechanismen.
- Der Token-Launch steht im Zusammenhang mit einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. OpenSea wolle sich laut Finzer von einem reinen NFT-Marktplatz zu einer universellen Handelsplattform entwickeln. „Das ist erst der Anfang unserer Transformation – von NFT marketplace zu trade everything“.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins unter Druck! Fällt der Uptober ins Wasser?

Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren