- Bitcoin in die Bilanz aufzunehmen, kann sich lohnen. Oder doch nicht?
- Erst gestern berichtete BTC-ECHO über Nilam Resources, eine Investment-Holding, die sage und schreibe 24,800 BTC für umgerechnet zwei Milliarden US-Dollar erwerben möchte
- Der Aktienkurs von Nilam Resources hat binnen eines Tages um 1.509 Prozent zugelegt.
- Doch die Sache hat einen Haken: Das Unternehmen hat anscheinend überhaupt nicht die liquiden Mittel, um BTC im Gegenwert von zwei Milliarden US-Dollar zu kaufen.
- Aktuell hält Nilam Resources nur zwei Millionen US-Dollar in EBITDA. Auch Xyberdata Ltd., das Unternehmen, mit dem man sich für die Akquisition zusammentut, hat laut protos.com keine hinreichenden Mittel.
- Auch bei Nilam war die Verwirrung um den Letter of Intent groß. Ron McIntyre ist als CEO offenbar mittlerweile zurückgetreten und wurde durch den ehemaligen COO Pranjali More ersetzt.
- Im Letter of Intent ist von "CEO Pranjali More" die Rede. Auf der Website wird aber nach wie vor Ron McIntyre als Geschäftsführer geführt.
- Die Pressemitteilung sei laut protos.com ohne seine Kenntnis publiziert worden.
- Den Aktienkursanstieg nennt der ehemalige Geschäftsführer einen "Pump-und-Dump".
In 5 Schritten zum eigenen Krypto-Portfolio
Starte jetzt deinen Weg zur ersten Investition in Bitcoin und Co. und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche 5 Schritte für dein individuelles Krypto-Portfolio entscheidend sind.
Jetzt entdeckenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren

