- US-Finanzministerin Janet Yellen hat sich für eine innovationsfördernde Regulierung digitaler Assets ausgesprochen.
- Das US-Finanzministerium werde daran arbeiten, “ein gerechteres, inklusiveres und effizienteres Finanzsystem zu fördern”, heißt es in einer Erklärung des US-Finanzministeriums, die offenbar einen Tag zu früh veröffentlicht und aktuell nur über das Web-Archive erreichbar ist.
- Laut Yellen müssten zudem Risiken für Verbraucher:innen minimiert und “Bedrohungen für das Finanzsystem und die Wirtschaft im Allgemeinen” verhindert werden.
- Im nächsten Schritt werde “das Finanzministerium mit behördenübergreifenden Kollegen zusammenarbeiten, um einen Bericht über die Zukunft von Geld- und Zahlungssystemen zu erstellen”.
- Cameron Winklevoss, Mitgründer der Krypto-Börse Gemini, kommentierte auf Twitter: “Ich begrüße diesen konstruktiven Ansatz für eine durchdachte Krypto-Regulierung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um sicherzustellen, dass die USA im Bereich Krypto führend bleiben”.
- Der Krypto-Markt reagierte mit kräftigen Zuwächsen. Der Bitcoin-Kurs baut sich mit einem Anstieg von acht Prozentpunkten im Tagesvergleich wieder ein komfortables Polster über der 40.000er Marke auf.
- Die Gesamtmarktkapitalisierung steigt um fünf Prozent auf 1,9 Billionen US-Dollar.
Mit Coinbase (BASE) vom Layer2-Hype profitieren
Nach Ethereum und Solana: Profitiere vom Layer2-Hype auf BASE mit der einfachen Nutzbarkeit von Coinbase. 100 % reguliert und zuverlässig.
Jetzt loslegenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren